Pflanzt doch lieber...

Potsdam: Breite Straße | Martin Luthers berühmtes Zitat "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." wurde hier abgewandelt.
Im nächsten Jahr wird das Reformationsjubiläum gefeiert, weil vor 500 Jahren (Philipp Melanchthon zufolge) Luther 95 Thesen am Hauptportal der Schlosskirche in Wittenberg angeschlagen haben soll.

"Weil Kriege, Militarisierung der internationalen Beziehungen und Missbrauch von Religion zu kriegerischer Hetze bedrohlich aktuell sind, weil auch in Deutschland von „neuer Macht“ geredet, gegen eine „friedensverwöhnte“ Gesellschaft polemisiert und ein Ende der militärischen Zurückhaltung gefordert wird, brauchen wir heute ein anderes Zeichen als eine neue Garnisonkirche."
http://www.christen-brauchen-keine-garnisonkirche....
Erst im vergangenen September fand wieder eine Demonstration gegen den Wiederaufbau der Garnisonkirche statt, siehe 4. Bild.
3
4
2 5
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
34.344
Eberhard Weber aus Laatzen | 28.11.2016 | 14:05  
5.027
Jost Kremmler aus Potsdam | 28.11.2016 | 18:11  
34.344
Eberhard Weber aus Laatzen | 28.11.2016 | 18:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.