4. Porta Sport-& Kultur Festival

Wann? 07.09.2014

Wo? Vereinsgelände SC Potsdam Kirchsteigfeld, Maimi-von-Mirbach-Straße 11, 14480 Potsdam DE
Potsdam: Vereinsgelände SC Potsdam Kirchsteigfeld | Die Vorbereitungen für das nächste Porta Sport-& Kultur Festival laufen auf Hochtouren. Am 07.09.2014 ist es endlich soweit: von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr heißt es wieder: Spiel, Spaß und ein attraktives Konzertprogramm. Zum vierten Mal veranstaltet der SC Potsdam sein Sommerfest auf dem Vereinsgelände im Kirchsteigfeld, auch in diesem Jahr wird es für Jung und Alt wieder ein Tag voller Highlights sein.

Auf der großen Bühne beginnt um 11.00 Uhr ein Kindertheater für die Jüngeren, danach lädt die Clownshow von Dudel-Lumpi zum Lachen und Mitmachen ein. Zahlreiche Sport- und Spielecken, Trampolin-Bungy, Hüpfburgen und Kreativwerkstätten sorgen zusätzlich für gute Laune und Unterhaltung. Auch eine Tombola lockt wieder mit vielen wertvollen Preisen. Bei einer großen Sportshow präsentieren die Abteilungen des SC Potsdam ihr Können. Neben jeder Menge Spiel und Spaß ist natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: mit herzhaften und süßen Leckereien sowie erfrischenden Getränken an zahlreichen Imbissständen.

Auch die Sport-Prominenz des SC Potsdam feiert mit: allen voran die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam, sie sich in der vergangenen Saison den direkten Einzug ins Viertelfinale der Play Offs erkämpft haben. Unsere WM- und Olympiateilnehmer werden ebenfalls dort sein.

Besonders stolz sind wir, dass wir als Höhepunkt der langen Konzertnacht die ostdeutsche Kultband Karat gewinnen konnten: die Rockmusiker spielen beim SC Potsdam im Kirchsteigfeld! Und das ein Jahr vor ihrem 40. Bühnenjubiläum! Mit ihren zahlreichen Klassikern und Ohrwürmern, wie „Über sieben Brücken“, „Der blaue Planet“ und „Jede Stunde“, werden sie das Publikum garantiert mitreißen.

Zuvor gibt es als Einstimmung „OstRock DeLuxe“: bestehend aus der Band Ossis und dem Berlin Symphonie Ensemble. Mit einem eindrucksvollen Potpourri von kultigen Hits des Ostens bereiten sie das Publikum auf den rockigen Hauptact vor!

Mit einem spektakulären Feuerwerk am spätabendlichen Potsdamer Sommerhimmel wird das vierte Porta Sport- & Kultur Festival ausklingen.

Auch im Jahr 2014 gilt wieder: Kinder bis zu einer Größe von 130 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt zum Sommerfest. Darüber hinaus sind für alle Besucher sämtliche Attraktionen bis 18 Uhr kostenlos. Für alle anderen beträgt der Eintritt nur 5 Euro. Wer den Konzertabend erleben möchte, zahlt 10 Euro im Vorverkauf (www.sc-potsdam.de oder bei Porta Potsdam). An der Abendkasse kosten die Tickets 15 Euro.

Vorläufiger Zeitplan:
10:00 Eröffnung
11:00 Kindertheater
13:30 Dudel Lumpi – Clownshow
15:00 SCP Sportshow
17:30 Offizielle Begrüßung (evtl. mit Ministerpräsident)
18:00 Live: OstRock DeLuxe Klassik http://www.sounds-promotion.de/artists/OstRock_DeL...
20:00 Live: Karat http://karat-band.com/
21:45 Feuerwerk
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.