Silvio S. erhält Lebenslange Haft . Prof. Dr. M. Tsokos schilderte die Qual der Kinder

Elias und Mohamed, Foto Polizei, verändert durch gb
Potsdam: Brunnen | Die beiden Schicksale des kleinen blonden Elias und des Flüchtlingsjungen Mohamed erschütterten 2015 die Bevölkerung.
Beide waren in kurzen Zeitabständen spurlos verschwunden. Die Polizei fahndete mit einem Videobild nach dem mutmaßlichen Täter .
Silvio S. wurde von seinen eigenen Eltern erkannt, dieser verständigten die Behörden.

Den Körper des kleinen Mohamed fand man im Auto des Beschuldigten in Tüten eingewickelt mit Katzenstreu zugeschüttet.
Beide Jungen wurden sexuell von Silvio S.missbraucht.

Der Renomierte Leiter der Rechtsmedizinischen Abteilung bei der Charitee Berlin, Prof. Dr. Michael Tsokos, trat als Gutachter vor Gericht auf. Er schilderte wie Elias einen langen grausamen Prozess des Erstickens über sich ergehen lassen musste bis der Tod eintrat. Laut seinen Aussagen habe er solch eine Schwere erst drei mal in seinem Berufsleben gesehen. Er selbst habe bereits ca 20.000 Obduktionen vorgenommen.

Mohamed wurde vor einer Flüchtlingsunterkunft entführt, sexuell missbraucht, gefilmt und schließlich ermordet.

Staatsanwalt P. Petersern hatte Lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung gefordert. Begründung: Silvio S. hätte nicht aufgehört zu Morden, er ist ein Serienmörder.

Der Beschuldigte äußerte während der Verhandlungstage „ Wenn ich es ungeschen machen könnte, würde ich das tun. „Ich selbst aber kann mir das nicht verzeihen."

Der Vorsitzende Richter Theodor Horstkötter des Landgerichtes Potsdam sprach von "zwei unbegreiflichen Straftaten".
Er verhängte das Höchstmaß und schloß sich der Forderung der Staatsanwaltschaft an.
Lebenslange Haft , die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt. das Heißt. Silvio S. kann nicht vorzeitig aus der Haft entlassen werden.



Dpa/gb
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 26.07.2016 | 12:32  
1.759
gdh portal aus Brunnen | 26.07.2016 | 13:19  
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 26.07.2016 | 13:40  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.07.2016 | 16:27  
1.759
gdh portal aus Brunnen | 26.07.2016 | 19:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.