Bei der Verleihung des Ehrenamtspreises "engagiert 2011": Anton Kaufmann (Mitte) mit dem BLSV- Kreis-vorsitzenden Florian Weiß (links) und dem stellv. Vorsitzenden des BLSV- Bezirks Oberbayern, Walter Moser (rechts). Foto: Bruckmeier
Eine hohe Auszeichnung des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) hat jetzt Anton Kaufmann vom Turnverein Geisenfeld erhalten. Ihm wurde der Ehrenamtspreis "engagiert 2011" vom Sportbezirk Oberbayern verliehen.
Damit würdigte die Sportorganisation das dauerhafte Engagement des 73-jährigen als Leiter der Abteilung Skisport, der er mehr als 30 Jahre vorstand.
Und nicht nur das: 1981 war er Mitbegründer der Herzsportabteilung unter dem Dach des TV, die der ausgebildete Koronar-Übungsleiter nach wie vor leitet. Außerdem war er mehr als zwei Jahrzehnte Fähnrich des 1950 Mitglieder zählenden Vereins.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .