Kreativität austoben und tolle Motive anbieten

Stockfotos bei Alamy - Lizenzbilder
Normalerweise illustriere ich meine Kinderbücher. Damit bin ich in der Regel gut ausgelastet, da allein die beiden aktuellen Buchprojekte jeweils über 30 Aquarellbilder enthalten.

Weil ich aber auch zwischendurch von der Kreativität förmlich verfolgt werde und Spaß am Malen habe, gibt es nun bei Alamy.de ganz viele Motive als Stockfotos. Was sind Stockfotos? Das sind Bilder, für die man eine Lizenz kaufen kann und dann eine Datei herunterladen und nutzen darf.

Ansonsten stehen natürlich alle Bilder im Internet und in Zeitschriften und Bücherm grundsätzlich unter Copyright und man riskiert eine Abmahnung, wenn man fremde Motive verwendet, selbst für private Karten. Leider wissen das viele Leute nicht, und das kann sehr teuer werden.
Mit einer Nutzungslizenz ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt verschiedene Lizenzarten, je nachdem, wer man ist und für was man die Datei verwenden möchte.

Das Gute, für die Gestaltung eigener Grußkarten oder Einladungen für eine rein private Nutzung, gibt es eine sehr günstige Lizenz (private/persönliche Nutzung).

Es gibt schöne Motive für Geburtstage (auch für spezielle Babygeburtstage), für Ostern, Weihnachten, Valentinstag, Hochzeit, Liebe usw.

Und ich habe natürlich auch kritische Illustrationen erstellt. Themen: Umweltschutz, Fracking, Ausrottung von Tierarten etc.

Es werden ständig neue Motive dazukommen, denn meine kreative Ader pocht und pocht.

Fehlt bisher ein wichtiges Thema oder gibt es einen speziellen Motivwunsch? Dann bitte gerne hier kommentieren.

Hier kommt man auf meine Startseite bei Alamy
Doris Thomas - Illustrationen bei Alamy
Man kann auch auf Deutsche Sprache wechseln!
1
3
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
54.301
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 05.03.2015 | 17:34  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 06.03.2015 | 08:35  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 06.03.2015 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.