Dance and Travel – Pfaffenhofener Shadow Dancer gewinnen Tanzwettbewerb

Tag der Reise 2014 - Auftritt Shadow Dancer

Über einen verdienten 1. Platz beim Tanzwettbewerb „Dance and Travel“ der Firma Stanglmeier freuen sich die Pfaffenhofener Shadow Dancer.



Zum Tanzwettbewerb „Dance and Travel“ lud die Firma Stanglmeier im Rahmen der Reisemesse „Tag der Reise“ am vergangenen Wochenende Garden und Tanzgruppen aus der Region. Unter ihnen auch die Pfaffenhofener Showtanzgruppe Shadow Dancer.
Die tänzerischen Darbietungen wurden von einer unabhängigen Jury bewertet. Alle Gruppen sollten das Thema „Reise“ in ihre Auftritte miteinbauen. Und so starteten die Shadow Dancer mit dem Motto „Flug 666 – Reise ins Horrorland“.

Fünf Gruppen stellten sich dem Urteil der Jury, die aus Sarah Stöcker von den Bavaria Filmstudios, Peter Hausdorff von der Stage Entertainment und dem Hausmeister Gerd Schnitzel bestand.
Die ersten Punkte für Optik/Kostüm und Kreativität gab es sofort nach dem Auftritt der einzelnen Gruppen und hier lagen die Shadow Dancer (55 Punkte) gemeinsam mit den Dancing Angels aus Nadlstadt auf Rang eins. Wer jedoch am Ende das Rennen macht, sollte sich erst nach dem Auftritt der letzten Gruppe entscheiden, denn dann wurden die Punkte für Choreographie und Gruppendynamik vergeben und jede Gruppe konnte nochmals bis zu 30 Punkte erhalten.
Auch hier konnten die Shadow Dancer punkten und landeten schließlich gemeinsam mit den Viva Teens aus Meilenhofen, die die Dancing Angels bei der Choreographie noch knapp überholt haben, auf Platz 1.

Der Jubel bei den Shadow Dancern war groß und die Gruppe freut sich, dass sie mit dem 1. Platz auch einen Reisebus der Firma Stanglmeier für einen Tag gewonnen haben und von Frau Stöcker zu einem Tagesausflug mit Führung in die Bavaria Filmstudios eingeladen wurden.

Ausruhen ist bei den Shadow Dancern jetzt allerdings nicht angesagt. Die Gruppe befindet sich derzeit mitten in den Proben für das Kurzmusical „Abba – das Danceical“ ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Tanzprogramm zu verschiedenen Abba-Hits und auch das aktuelle Showprogramm „Horror Night“ muss weiterhin für verschiedene Auftritte trainiert werden. Natürlich können die Shadow Dancer mit beiden Programmen gebucht werden. Buchungsanfragen nimmt das Auftrittmanagement der Shadow Dancer unter der Tel.: 0152 / 377 09 855 oder per Mail unter auftritte@shadow-dancer.de gerne entgegen.

Momentan sind die Shadow Dancer auf der Suche nach Verstärkung. Mädchen ab 14 Jahren, die Lust haben, mit den Shadow Dancern das Tanzbein zu schwingen, sind herzlich zu einem unverbindlichen Schnuppertraining eingeladen. Weitere Infos hierzu gibt es unter info@shadow-dancer.de.

Weitere Bilder bzw. Infos über die Shadow Dancer gibt es auch auf der Homepage www.shadow-dancer.de sowie auf der Facebook-Seite der SD's unter www.facebook.com/shadowdancer.paf - die Shadow Dancer freuen sich über euer "like".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.