Wassertrompeter und Dienstfische: Der Großvater der Monty Pythons zu Gast bei der Literaturwoche Ulm 2015

Wann? 20.06.2015 20:00 Uhr

Wo? s Brett im Schtoi, Diepertshofener Str. 21, 89284 Pfaffenhofen DE
Zwei Wassertrompeter auf der Suche nach dem Saboteur in einer Makkaronifabrik - Das "Teatro caprile" aus Wien spielt zur Literaturwoche Ulm die besten Szenen von Fritz von Herzmanovsky-Orlando.
Pfaffenhofen: s Brett im Schtoi |

Er schrieb manisch, seine Produktivität ließ sich auch durch den Mangel an Verständnis seitens Lektoren und Verleger nicht bremsen. Obgleich er Architekt war, bestand sein Leben aus Literatur - und der Erforschung der Skurilität des Daseins.
Die Rede ist vom Wiener Autor, Zeichner und Groteskenmeister Fritz von Herzmanovsky-Orlando.

Gibt es Wassertrompeter? Wo arbeiten sie und wie werden sie ausgebildet? Warum benötigt eine oberöster-reichische Makkaronifabrik einen Exorzisten?

Wohin reitet der Münchner Amtsschimmel mit dem Retter eines streunenden Hundes?
Fritz von Herzmanovsky-Orlando (1877-1954) ist einer der genialen Außenseiter der österreichischen Groteske. Seine Texte und Theaterideen sprühen vor absurdem Humor und inspirierten Ionesco und Bernhard.

Das Wiener „Teatro Caprile“ bringt die amüsanten Absurditäten bravourös auf die Bühne. Etwas derart Komisches haben Sie seit den Monty Pythons nicht gesehen!
Zur Literaturwoche Ulm gastiert das Wiener „Teatro Caprile“ einmal in der Pfaffenhofener Kleinkunstbühne „Brett im Schtoi“und in der Stadtbibliothek Ulm.

Samstag, 20. Juni 2015, 19:30 Uhr
Wassertrompeter und Dienstfische: Teatro Caprile 1
Ort: Brett im Schtoi, Pfaffenhofen, Diepertshofener Straße 21, 89284 Pfaffenhofen
http://www.brett-im-schtoi.de
Eintritt: 14 €

Weiterer Termin:
Sonntag, 21. Juni 2015, 19:30 Uhr
Wassertrompeter und Dienstfische: Teatro Caprile 2
Ort: Stadtbibliothek Ulm
http://www.stadtbibliothek.ulm.de
Eintritt: 14 / 10 €

Programm der Literaturwoche Ulm 2015 (LINK)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.