Mitgliederversammlung des surf-club-Peine 2015

Eine starke Truppe
 
Der Vorstand
 
Celina
Peine: Handorfer Surfteich an der Straße von Peine nach Bülten | Die Mitgliederversammlung des surf club Peine war 2015 gut besucht. In unserem schönen Clubhaus am Handorfer Surfteich wurde zunächst gut 2 Std. „ hart die Tagesordnung abgearbeitet“, danach ging es zum gemütlichen Teil über. Thomas Meyer ehrte zunächst noch Celina Räke und Doris Überheide mit einem Blumenstrauß für ihr außerordentliches Engagement in der Jugendarbeit (Celina) bzw. bei der Betreuung Wohnwagen/Stellplätze auf Fehmarn (Doris). Bei einem kalten und zum Teil auch warmen Buffet, erfrischenden Getränken sowie Gesprächen über dies und das ließen wir den Abend in Erwartung einer guten Saison 2015 ausklingen! Im Folgenden die Einzelheiten:

Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit

Der 1. Vorsitzende, Thomas Meyer, begrüßt die anwesenden Mitglieder und eröffnet die Mitgliederversammlung. Es sind 31 Personen anwesend.

Anpassung der Tagesordnung

Die Tagesordnung wurde mit der Einladung versandt. Die Tagesordnung wurde mit einer Änderung einstimmig genehmigt. Änderung: Der bisherige Schriftwart kandidiert für das Amt des Kassenwartes. Aus diesem Grund muss in der Tagesordnung die Wahl eines Schriftführers aufgenommen werden.

Bericht des Vorstandes

Veranstaltungen 2014 Holger Raudßus
Der Bericht zu den Veranstaltungen wurde mittels einer Bildpräsentation ausgeführt.
- Der Neujahrsempfang war sehr gut besucht
- Die Mitgliederversammlung 2014 wurde von 27 Mitgliedern besucht
- Das Schnuppersurfen am 15.06.2014 war von den Besuchern gut angenommen. Das Organisationsteam hat vor der Veranstaltung Materialpflege betrieben, die Webcam installiert und zur Einstimmung vor der Veranstaltung gemeinsam gefrühstückt.

- Am 20.07.2014 fand das Clubweekend mit einer Präsentation von Lorch und praktischen Vorführungen zum Stand up Paddling (SUP) statt. Die Veranstaltung war bei guten Wetter sehr gut besucht.

- Der Saisonabschluss fand am 28.09.2014 statt. Am Vorabend hat die Jugend gezeltet, gegrillt und gemütliche Stunden am Lagerfeuer verbracht.

- Das Vorstandssurfen fand am Wochenende um den 3.10.2014 auf Fehmarn statt.

- Am 13.12.2014 haben die Taucher (Uhlendiver) ein Fackelschwimmen ausgerichtet, dass von den Tauchern und den Surfen gut besucht war.

Freitagstraining Celina Räke

Im Winter wird regelmäßig Theorie gelernt. Das Clubweekend sowie das Freitagstraining hat allen Jugendlichen Spaß gemacht. Vor dem Gang aufs Wasser wird Theorie gelernt. Zum Freitagstraining gib es meist Kaffee und Kekse, dadurch bleiben die Eltern vor Ort. Für das Freitagstraining mit bis zu 30 Teilnehmern werden noch Betreuer und Trainer gesucht. Celina schlägt vor, freitags Namensschilder zu tragen.


Kids Windsurfen Fehmarn Celina Räke

Zum KidsWindsurfen wurde ein von Celina selbst produziertes Video gezeigt. Der Film zeigt einen typischen Tag vom Aufstehen übers Surfen, Abwaschen und dem Abendvergnügen. Der Wind war am 2. Tag optimal und frischte gegen Mittag auf 5 Windstärken auf. Den Jugendlichen hat die Veranstaltung große Freude bereitet. Insgesamt haben 27 Personen an der Veranstaltung teilgenommen. In 2015 soll die Veranstaltung zu Beginn der Sommerferien stattfinden.

Fehmarn Familie Überheide

Am 3.11.2014 fand das letzte Frühstück auf den bisherigen Plätzen statt. Die neuen Plätze befinden sich hinterm Aktionszelt (Weißdornweg Ecke Eibenweg). Der Umzug wurde von Thomas Überheide als Fotoserie dokumentiert.
Innerhalb der Ferienzeiten sind die Buchungen gut, außerhalb der Ferienzeiten ist die Auslastung verbesserungswürdig. Der neue Wohnwagen wurde von Kai Lenghaus gekauft. Den alten Wohnwagen (TEC) hat der MC Bull Skulls Peine gekauft.

Instandhaltung, Arbeitseinsätze Joachim/Maui/Jürgen/Klaus

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
- Grundreinigung des Holzfußbodens im Clubhaus
- Installation einer Webcam
- Dachreparatur Boardlager
- Instandsetzung der Fahnenmasten
- Heckenschnitt
- Baumschnitt
- Sandverteilung an der Wasserkante

Öffentlichkeitsarbeit Alexander Gley

Die Berichte werden auf My Heimat und in der regionalen Presse veröffentlicht. Folgende Berichte wurden veröffentlicht:
- Neujahrsfrühschoppen
- Bericht der Mitgliederversammlung
- Ankündigung Schnuppersurfen
- Clubweekend
- Bericht mit Terminen
- Wintersturm, Surfen am 12.01.2015
- KidsFehmarn

Die neue Homepage ist sehr gut geworden. Die Außendarstellung des Vereins ist durch die Homepage und die Berichte stark verbessert.
Der Vorstand setzt sich mit dem Kreissportbund in Verbindung um abzuklären ob es eine Möglichkeit gibt, dass mehr Berichte in der örtlichen Presse abgedruckt werden.

Kassenbericht

Reinhard Heuer berichtete über den Haushalt aus 2014

Im Kassenbericht 2014 sind Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt. Die einzelnen Titel wurden erläutert.
Zum 01. April werden die Mitgliederbeiträge eingezogen.
Es wurden Fragen zu div. Positionen gestellt, welche ordnungsgemäß beantwortet wurden.

Bericht der Kassenprüfer

Rainer Kaste und Jürgen Dorner-Müller berichten über die Kassenprüfung, welche im Februar stattgefunden hat. Hierbei wird dem Kassenwart gute Arbeit bestätigt. Alle Belege sind in Ordnung und es wurde Lob für die gute Kassenführung ausgesprochen. Die Kassenprüfer regen eine Sondertilgung für das Clubhausdarlehn an.

Entlastung des Vorstandes

Reiner Kaste stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes.
Dieser wurde einstimmig, ohne Enthaltungen angenommen.

Neuwahlen

– 1. Vorsitzender: Thomas Meyer

– Kassenwart: Torsten Kuhnert

– Schriftführer: Carolin Meier-Naß

– Beisitzer: Alexander Gley, Holger Raudßus, Thomas Überheide, Alexander Treptau, Dirk Krumpholz, Mathias Stoll

– Kassenprüfer: Reiner Kaste, Daniel Göbel

Verabschiedung des Haushaltes 2015

Der Vorschlag des Vorstandes zum Etat 2015 wurde in Papierform verteilt.
Reiner Kaste stellt den Antrag für 2015 bei unserem Kredit die Sondertilgung in Anspruch zu nehmen. Der Etat 2015 mit der Sondertilgung wurde einstimmig angenommen.

Verschiedenes: Terminkalender 2015

17. April 2015 Freitagstreff der Jugendlichen
Theorie für den Surfschein - Gefahrenstellen
Pflichtveranstaltung für alle, die im Sommer am Freitags-training teilnehmen wollen.
08. Mai 2015, 16 Uhr Beginn Freitagstraining, danach jeden Freitag
12. – 14. Juni 2015 Frauensurfen auf Fehmarn, Anmeldung bei Jutta 05171/3311
14. Juni 2015, 11 Uhr Schnuppersurfen / Ansurfen
04./05. Juli 2015 Peiner Freischießen
23. - 26. Juli 2015 KidsWindsurfen auf Fehmarn
27. September 2015 Vereinsregatta, Saisonabschluss
05. Dezember 2015 Fackelschwimmen
10. Januar 2016 Neujahrsfrühschoppen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.