Die Kanadischen Rocky Mountains

Entstanden durch zwei aufeinander wirkende Tektonische Platten die diese Gigantische Bergmassive empor gedrückt haben. Das ganze ist dann noch teilweise umringt von einer erloschenen Vulkankette. Der gesamte verlauf dieser Bergkette durchzieht fast den ganzen Kontinennt im westlichen Teil Nordamerikas. Meiner Schätzung nach müsste sich die gesamt Länge auf ca. 8000 - 10.000 KM belaufen.
Fakt ist auf jeden Fall das sich dort eine einzigartige Natur entwickelt hat. Die Berge sind hoch, steil, wunderschön und immer wieder unterbrochen von eben so schönen Tälern. Bei meiner ersten Reise durch diese Gegend, dachte ich daran mich um einen Job als Park Ranger zu bewerben. Das meiste der Landschaft in den Bergen steht unter Naturschutz, so das man auch immer wieder Gelegenheit hat Tiere aus nächster Nähe zu sehen. Hier nur mal ein paar meiner besten Fotos aus den Rockys.
1
1
3
1
6
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
57.427
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 17.04.2015 | 07:25  
851
Jack Dakota aus Peine | 17.04.2015 | 10:32  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 17.04.2015 | 14:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.