Peine: Stadtmission Peine | Nicht von ungefähr klappt es nicht. Irgendeiner hat seinen Job nicht - oder nur unzulänglich verrichtet. Er hatte anderes im Sinn - ob als Politiker oder als Schafhirte. Wenn einer sein Amt nicht ausfüllt, dann leiden alle. Das erlebten die Israeliten schon 600 Jahre vor der Zeitenwende, weil die damaligen Politiker auch nur an ihr Wohlergehen dachten. Die erhöhten noch keine Diäten, sondern kannten andere Wege der Begünstigungen. Das Problem ist menschlich - liegt uns allen nicht unsere eigene Sache viel näher als das Wohlergehen anderer? Egal ob wir nun nach vielen Menschen sehen sollten oder nur auf ein paar wenige. Der Prophet Hesekiel sagt etwas herausforderndes für jeden. Der Prediger der Stadtmission Peine erklärte am letzten Sonntag, warum Schafe Hirten brauchen und was Hirten tun sollten. Die Predig kann man hier nachlesen, wenn man nicht selber zuhören konnte.
Peine: Stadtmission Peine | Passanten hören den fröhlichen Gesang aus den Räumen der Stadtmission Peine am Freitagnachmittag, wenn sich die 4 bis 8 jährigen Kinder mit ihren Mitarbeitern treffen. Bei den Bastelarbeiten geht es stiller zu - die kleinen und großen Kunstwerke entstehen mit Hilfe der Mitarbeiterinnen. Später beim gemeinsamen Spiel auf der Wiese oder im Stuhlkreis wird es lebhafter.
Die Stadtmission Peine will durch dieses Angebot Kinder...
Man schreibt es wohl dem bekannten Inder Mahatma Gandhi (1869-1946) zu - die aktualisierte Form der klassischen Liste von der katholischen Kirche.
Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft?
- Reichtum ohne Arbeit.
- Genuß ohne Gewissen.
- Wissen ohne Charakter.
- Geschäft ohne Moral.
- Wissenschaft ohne Menschlichkeit.
- Religion ohne Opfer.
- Politik ohne Prinzipien.
Seit seiner...
Peine: Stadtmission Peine | Gitarre spielen und Singen gehört zusammen. In der Stadtmission formiert sich eine neue Anfänger Gruppe, die gemeinsam die einfache Liedbegleitung über einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten lernen will.
Beim ersten Treffen gib es eine Einführung und die verbindliche Terminabsprache. Mit ersten Hausaufgaben wird das Treffen beendet werden.
Natürlich braucht jeder eine Gitarre - die kann man sich für den Anfang vielleicht...
Vor einigen Tagen begegneten mir ein paar Schafe. Ich bückte mich nieder um sie zu streicheln, die Schneeflocken fielen vom Himmel und bedeckten ihre winterliches Fell...
Als ich das erste Schaf berührte sah es mir in die Augen und ich fiel, fiel und fiel durch Zeit und Raum an einen Ort, dort war es Nacht, die Sterne leuchteten am Himmel und ich sah eine Weide vor mir umrandet von Bergen.
Vor mir stand ein Schaf und...
Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser,
wonach sehnen Sie sich?
Endlich sechs richtige im Lotto mit Zusatzzahl.
Oder endlich den Jackpot knacken.
Oder bei Aktion Mensch oder ein Platz an der Sonne
eine lebenslange Sofortrente.
Oder endlich keine Schmerzen im Knie,
in der Hüfte, in der Schulter, im Handgelenk mehr.
Sich endlich wieder schmerzfrei bewegen können.
Oder wieder richtig sehen oder hören können.
Oder dass der...
Hubert Aiwanger von den "Freien Wählern" wird heute Abend in der „Münchner Runde“ des Bayerischen Fernsehens zu Gast sein.
20.15 Uhr im Dritten, bitte vormerken!
Münchner Runde heute, Dienstag, 11. Dezember 2012,
20.15 Uhr – 21.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen
Thema der Sendung: „Der Fall Mollath – was, wenn die Justiz irrt?“
Unter der Moderation von Ursula Heller werden neben Hubert Aiwanger auch die...