MGV Jahreshauptversammlung 2014

Kreischorvorsitzender Karl-Heinz Ente (v.l.) zweiter Vorsitzender Gerd Josten,Kreisgruppenvorsitzende Ingeborg Käferlein, sowie die Geehrten Rolf-Günter Rump und Konrad Fender, Vorsitzender Hans-Joachim Selenz, Kassenwart Jürgen Heimes und zweiter Schriftführer Horst Exner.
  • Kreischorvorsitzender Karl-Heinz Ente (v.l.) zweiter Vorsitzender Gerd Josten,Kreisgruppenvorsitzende Ingeborg Käferlein, sowie die Geehrten Rolf-Günter Rump und Konrad Fender, Vorsitzender Hans-Joachim Selenz, Kassenwart Jürgen Heimes und zweiter Schriftführer Horst Exner.
  • hochgeladen von Jürgen Heimes

Der Männergesangverein Woltorf setzte im Jahre 2013 seine positive Entwicklung fort. Das berichtete der erste Vorsitzende Hans-Joachim Selenz im Rahmen der Jahreshaupt-versammlung des Vereins. .
Zeichen dafür, dass es Spaß macht, im MGV zu singen, ist auch die hohe Präsenz an den insgesamt 41 Übungsabenden des abgelaufenen Jahres. Da geht es zudem im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. In jeder Stimme erhält der Sänger mit den meisten Präsenzen als Preis eine große Mett-Wurst. Die ging im ersten Tenor an Hartmut Reusche und im zweiten Tenor an Alfred Michalsky,Fritz Staats und Marin Stiller, im ersten Bass erring die Mettwurst Horst Exner und Richard Heiligentag, im zweiten Bass Gerd Josten. und Günter Peters.

Erster öffentlicher Auftritt des MGV im abgelaufenen Jahr war für viele Woltorfer und auch Zugereiste ein buntes Konzert in der Liebfrauenkirche in Woltorf. Der MGV wurde mit viel Beifall belohnt. Chorleiter Peter Cyganek hatte zur Abrundung des Auftritts mit der Sopranistin Carolin Heidloff und dem Trompeter Matthias Kaluza zwei Könner ihres Faches eingeladen, die das Programm bis hin zu Spirituals und Gospels begleiteten.
Im weiteren Verlauf des Jahres wurde bei runden Geburtstagen, goldener Hochzeit und weiteren Veranstaltungen gesungen.
Der MGV brach zu einer 3Tagesfahrt mit den Ehefrauen in die alte Festungsstadt Peitz auf.. Das was der Verein hier erlebte, war eine Tour voller neuer und teilweise auch überraschender Erlebnisse. Das Flugzeugmuseum in Cottbus bot eine beeindruckende Kollektion von russischen Düsenjets
und Kampfhubschraubern aus 3Jahrzehnten.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 50jährige Mitgliedschaft: Konrad Fender, für 30jährige Mitgliedschaft: Rolf Günther Rump und für 10jährige: 1. Vorsitzender Hans-Joachim Selenz

Bürgerreporter:in:

Jürgen Heimes aus Peine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.