Fort Edmonton

Irgenwann bekam ich mit das es in Edmonton ein Fort gibt. Da ist einer der Stützpuntkte die bei der Besiedlungs des Landes eine Zentrale Rolle spielten. Fast immer wurden diese vom Millitär betrieben. Das Originale Fort war ursprünglich an einer anderen stelle und war wohl im Lauf der Jahre verfallen, da daß Holz aus dem es war nicht ewig hielt. Nachgebaut wurde es daher am Fluss, dem "North Saskatcewan River" nach Original vorlagen. Um das Fort enstand im Lauf der Zeit eins der grössten Freilicht Museuen in Kanada. Neben vielen alten Scheunen, stehen dort auch andere Gebaude aus den verschiedensten Zeit Epochen. Ausgestellt ist dort auch eine Dampflok samt Zug und Anhängern die auf dem Gelände in den Sommermonaten auch in Betrieb gesetzt wird. Neben vielen alten Fahrzeugen hab ich auch ein altes Flugzeug gesehen. In einem Alten Kino lief ein Film über die Geschichte und Besiedlung Kanadas. Aufgebaut war dieser Teil des Museums, wie eine Westernstadt. Viele Studenten arbeiten da im Sommer als Statisten in Uniformen oder schönen Kleidern aus der Zeit der grossen Einwanderungswelle.
5
4
5
5
4
5
5
2
3 1
2 1
2
1
3 1
2
2
2
1
1
2
1
1
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 14.01.2014 | 17:49  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.01.2014 | 21:40  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 15.01.2014 | 07:45  
851
Jack Dakota aus Peine | 15.01.2014 | 08:22  
57.340
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.01.2014 | 08:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.