Jahreshauptversammlung 2014 beim Spielmannszug Vöhrum

v.l. J. Siebert, T. Sippel, H. Tomalik, H. Grove, N.Bühnert, B. Bühnert
Bei der JHV am 11.01.2014 ging eine Ära zu Ende. Nach 20 Jahren stellte der 2. Schriftführer Dieter Tomalik sein Amt zur Verfügung. Mit einigen netten Worten und einem Präsent bedankte sich die 1. Vorsitzende, Heike Tomalik, bei ihm für die geleistete Arbeit im Vorstand und im Vergnügungsausschuss den er 1990 gegründet und 11 Jahre geleitet hat. Jana Siebert wurde als 2. Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Der 2. Vorsitzende Björn Bühnert und der 1. Kassierer Torsten Sippel wurden in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem gehören dem Vorstand an: Heike Tomalik (1.Vorsitzende), Harald Grove (2.Kassierer) und Nils B. Bühnert (1.Schriftführer). Es fand auch wieder die Ehrung für den "Spielmann des Jahres" statt - für die Aktiven mit den meisten Teilnahmen am Üben (2013 = 32x) und Einsätzen (2013 = 37x). Auf Platz 3 mit insgesamt 61 Teilnahmen kamen Heike Schoepe und Heike Tomalik, auf Platz 2 mit 64 Teilnahmen landete Harald Grove und den 1. Platz belegte Sarah Tomalik mit 65 Teilnahmen.

Eine Woche später fand dann bei Jörg und Christiane Bühnert unser traditionelles Wintergrillen statt, bei dem wir unseren ersten König 2014, unseren Winterkönig, ermittelten. Winterkönig 2014 ist Björn Bühnert. Glückwunsch dem neuen Winterkönig und Dank an Familie Bühnert und den Vergnügungsausschuss für diesen, mal wieder, gelungenen Abend.

Zum Schluß ein Blick in die Zukunft: Am 08. März findet unser Spielmannszug - Vergnügen statt, wo weitere Ehrungen anstehen - was wir natürlich bei guter Musik und toller Stimmung gebührend feiern wollen.

Gut Spiel
Heike Tomalik