"Draußen" und "Drinnen"
Es liegt uns wirklich fern, Tiere einzusperren, so dass sie sich nicht wohlfühlen.
Silvester ist eine Ausnahme zu ihrem Schutz vor der Ballerei und den Lichtern.
Nun kam zu diesem Jahreswechsel auch noch Schneefall hinzu. Das Gehege ist mit ca. 30 cm Schnee überdeckt, die Eingänge zu den Unterständen sind schwer zu erreichen, das "Sonnensegel" über dem Eingang des großen Holzstalls ist unter der Schneelast zusammengebrochen. Der Weg zur Futterraufe wäre durch den tiefen Schnee sehr beschwerlich, was Ziegen eigentlich nicht viel ausmacht; das Trinkwasser gefriert jedoch im Viertelstundenrythmus.
Nun belassen wir die acht Ziegen vorerst im festen Stall - was nicht nur Vorteile für die Tiere bringt, sondern auch für uns!
Offenbar haben sie sich nun eingewöhnt und reagieren nur noch auf Störungen zu ungewöhnlichen Zeiten.
Merkwürdiger Weise scheint nun auch die Anwesenheit und die Ruhe des Katers beruhigend auf sie zu wirken ... bisher war er immer nur "kleiner = schwächer" für sie.
Euch liegen eure Haustiere wirklich sehr am Herzen, wie man hier wieder einmal deutlich sehen kann. Gab es denn für sie auch ein "Leckerli" an den Feiertagen?
Es ist schön, dass Du uns so mit so gelungenen Bildern und so freundlichen Worten an Deiner Tierliebe teilhaben lässt.
Über die schönen Bilder von draußen und drinnen freue ich mich. Danke Kirsten.
Wir freuen uns immer, wenn wir teilhaben dürfen am Leben auf Steuers Ziegenhof.
Ein Ziegen-Schlaraffenland - bei euch möchte ich auch eine Zicke sein ;-)
Ja, Edda, wenn Ihr schon nicht zum Anprosten kommen konntet Silvester, könnt Ihr Euch jetzt einen etwaigen Eindruck verschaffen, wie es mittlerweile hier aussieht.
Silke, ehrlich gesagt wünsche ich es Dir nicht - mir persönlich wäre es teilweise zu langweilig, teilweise zu aufregend, hier Zicke zu sein ;-)
> wenn Ihr schon nicht zum Anprosten kommen konntet
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... ;-)
Wir versuchen gerade, unser Auto abzukrusten. Ich habe erst einmal ca. 25 - 30 cm Schnee abgefegt, darunter ist/war eine ca. 5 cm dicke Eiskruste ...
Das die Ziegen sich wohl fühlen spürt man bei diesen Bildern ganz gut
So so gern - ich weiß leider nur nicht wann, Deti ...
> ich weiß leider nur nicht wann
[grinz] Ich auch nicht ;-))
Time will come ...





Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .