TTC ONYX startet mit Paukenschlag - 8:8 gegen SG Lüdersen

Die Onyx-Truppe startet mit einem Paukenschlag in die neue Saison.
Tischtennis. Im Auftaktspiel in der 2. Bezikrsklasse, Staffel 12 hat der krasse Aussenseiter TTC ONYX Schulenburg dem Mitfavoriten auf die Meisterschaft "SG Lüdersen" ein 8:8 Unentschieden abgerungen. Nach über 3 Stunden Spielzeit konnte die Mannschaft des TTC einen 5:8 Rückstand noch wettmachen und eine gerechte Punkteteilung erzielen. Beide Mannschaften musste ihre etatmäßige Nr. 6 ersetzen, was der Onyx-Truppe gut gelang. Thorsten Quindel erwies sich als Glücksgriff und spielee sehr stark auf.

Zum Spielverlauf. Die Schulenburger gewannen zwei der drei Eingangsdoppel. Thorsten Brecht und Gundolf Freitag wie auch Mario Wagner und Daniel Meier waren erfolgreich. Für Lüdersen punkteten Delekat und Baumecker gegen Jens Fedderke und Thorsten Quindel. Im Einzel siegte Thorsten Brecht gegen Z. Tomicic, während Gundolf Freitag sich dem starken A. Delekat in vier Sätzen beugen musste. Im mittleren Mannschaftsteil konnte der TTC nicht punkten. Jens Fedderke, wie auch Mario Wagner unterlagen ihren Gegnern M. Baumecker und A. Modrzejewska. Im hinteren Mannschaftsteil verlor Daniel Meier knapp in fünf Sätzen gegen G. Dittrich. Thorsten Quindel hingegen setzte sich in spannenden fünf Sätzen gegen Y. Maiworm durch.

Im zweiten durchlauf kassierte Brecht die erwartete Dreisatz-Niederlage gegen Delekat, doch Freitag gewann mit 3:2 Sätzen gegen Tomicic. Es folgten zwei knappe 5-Satz-Niederlagen von Fedderke und Wagner gegen Baumecker und Modrzejewska. In den abschließenden Einzeln siegten Meier gegen Maiworm und Quindel gegen Dittrich souverän.

Im Schlussdoppel ließen Brecht und Freitag gegen Delekat und Baumecker nichts mehr anbrennen und siegten mit 11:7, 11:9, 7:11 und 11:5 zum viel umjubelten Punktgewinn.

Am morgigen Sonntag reist der TTC Onyx Schulenburg zum SV Altenhagen, die sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verstärkt haben und sicherlich auch zum Favoritenkreis der Staffel zählen. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.