TSG Ahlten B-Juniorinnen Niedersachsenliga erfolgreich in Bennigsen

21.08.2013 - Testspiel
FC Bennigsen - TSG Ahlten 0:10 (0:5)

Die A-Juniorinnen des FC Bennigsen traten mit Spielerinnen der Jahrgänge 95-99 gegen die TSG Ahlten an. Der erwartet schwere Gegner war es allerdings nicht. Auf dem ungewohnten Aschenplatz gingen zwar alle Akteure etwas vorsichtiger zur Sache, aber Bennigsen fehlte zuweilen der Überblick. Die TSG war handlungsschneller und technisch dem Gegner überlegen. In regelmäßigen Abständen fiel ein Tor nach dem anderen und zur Pause stand es bereits 0:5. Man hatte einfach mehr Gegenwehr erwartet. Trainerin Cordula Anderson forderte von ihrem Team allerdings mehr Konzentration und das konsequente Ausspielen der Torchancen. Auch Schüsse aus der 2. Reihe waren noch Mangelware. Das änderte sich aber im 2. Spielabschnitt. 2 tolle Tore von Nina Emke und 1x Kira Donner zeigte das man auch aus der 2. Reihe erfolgreich sein kann. Eines der schönsten Tore war zugleich das letzte Tor des Tages. Anniko Scheibe spielte einen Traumpass in die Tiefe und Anna Geßner jagte den Ball in die Maschen.

Es spielten: Chantal Meyer - Anniko Scheibe - Anna Hinske - Rosa Sobotta - Angelique Hunsicker - Kira Donner - Büsra Erdogan - Anna Geßner - Annika Pohl - Nina Emke - Lea Moshauer - Janina Breitsch - Kübra Erdogan - Friederike Peter - Katharina Oeltermann.

Die Tore erzielten: Je 2x Büsra, Katharina, Nina. Je 1x Kübra, Kira, Lea und Anna G.

Mehr Informationen zum Mädchenfußball der TSG Ahlten gibt es unter
http://www.ahltenermaedchenfussball.de/Startseite

Für die Saison 2014/15 suchen wir noch engagierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/2000.
Fragen und Meldungen bitte an Cordula Anderson oder Fred Oeltermann
Kontaktdaten hier http://www.ahltenermaedchenfussball.de/B-Jun.-Nds....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.