TSG Ahlten B-Juniorinnen Niedersachsenliga absolvieren erfolgreiches Testspiel gegen Frauen aus Bennigsen

26.02.2014 - Testspiel
FC Bennigsen - TSG Ahlten 0:3 (0:2)

Die Ahltener Mädels konnten endlich ihr erstes Testspiel nach der Winterpause absolvieren. Zuvor gab es kaum Möglichkeiten unter freiem Himmel zu trainieren oder zu testen.....das Wetter spielte in der Regel leider nicht mit. Um so besser das das Frauenteam der SG Bennigsen uns empfangen konnte. Mit 16 Spielerinnen ging die TSG Ahlten in die Partie und sofort ergab sich ein flottes Spiel. Bereits in der 5. Minute konnte Vicky Teepe die 1:0 Führung erzielen. Zuvor gab es eine tolle Vorarbeit von Janina und Nina. So konnte es weitergehen.....und die Ahltener Mädels machten auch weiterhin Druck. Allerdings wurden einige Torchancen auch fahrlässig vergeben. So warteten die Ahltener Fans bis zur 30. Minute. Janina konnte aus ca. 18 Meter ins lange Eck treffen. Trotz vielbeiniger Bennigser Abwehr gab es immer wieder ein paar Lücken. Nach der Pause gab es von Kathi Oeltermann einen Latten-Knaller, der nur knapp sein Ziel verfehlte. Weiter spielte die TSG in eine Richtung und versuchte sich immer wieder durchzutanken. Auf der linken Seite konnte Fidi Peter einige gute Aktionen einleiten und in der 52. Minute profitierte sie von einem Fehler der Bennigser Abwehr. Aus ca. 3 Meter schob sie den Ball ins Netz. Auch danach gab es noch ein paar gute Aktionen vom Team, das Tor traf man aber nicht mehr. Insgesamt ein guter Test, die Abwehr wurde allerdings nicht wirklich unter Druck gesetzt, Chantal im Tor war beschäftigungslos, aber im Offensiv-Bereich konnten sich die Spielerinnen genug einbringen. Nach Spielschluß dann noch eine Schrecksekunde, Kathi knickt im Kabinengang um und hatte große Schmerzen. Leider zog sie sich einen Außenband-Riß im Sprunggelenk zu und muß ca. 6 Wochen pausieren. Ganz bitter für das Team, aber wir versuchen das aufzufangen.

Es spielten: Chantal Meyer - Anniko Scheibe - Lea Moshauer - Corinna Melzer - Kathi Oeltermann - Janina Breitsch - Aleks Smigielska - Nina Emke - Büsra Erdogan - Kübra Erdogan - Annika Pohl - Vicky Teepe - Rosa Sobotta - Fidi Peter - Kira Donner - Hanna Ohm.

Die Tore erzielten: 1x Vicky, 1x Janina, 1x Fidi

Mehr Informationen zum Mädchenfußball der TSG Ahlten gibt es unter
http://www.ahltenermaedchenfussball.de/Startseite

Für die Saison 2014/15 suchen wir noch engagierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/2000.
Fragen und Meldungen bitte an Cordula Anderson oder Fred Oeltermann
Kontaktdaten hier http://www.ahltenermaedchenfussball.de/B-Jun.-Nds....

Bürgerreporter:in:

Fred Oeltermann aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.