Tennisverein TV Pattensen - Ein Saisonrückblick

In der zurückliegenden Tennissaison 2015, die von Mai bis Juli ausgespielt wurde, waren im Erwachsenenbereich insgesamt 4 Damenmannschaften und 6 Herrenmannschaften und im Jugendbereich 3 Junioren- und 1 Juniorinnenmannschaften am Punktspielbetrieb beteiligt. Darüber hinaus waren eine Damen- und zwei Herrenmannschaft in der Regions-Sommerrunde gemeldet.
Im Gegensatz zum letzten Jahr können in diesem Jahr leider keine Aufsteiger beglückwünscht werden. Immerhin haben die letztjährigen Aufsteiger der Herren 40 in der Regionsliga mit einem Punkt Abstand den zweiten Platz erreicht und damit einen erneuten Aufstieg nur knapp verpasst. Trotzdem eine beachtliche Leistung. Auch die Herren 55 in der Bezirksklasse landeten mit ebenfalls nur zwei Verlustpunkten auf Platz 2.
Die Damen 50 müssen nach nur einer Saison die Bezirksklasse leider wieder verlassen. Die Staffel war wohl doch insgesamt zu stark. Absteigen müssen leider auch die Damen 40 I aus der Bezirksliga, obwohl sie in ihrer Staffel immerhin drittletzter geworden sind. Dies ist auf die geplante Neustrukturierung der 7-Staffel zurück zu führen. Hier müssen dieses Jahr drei Mannschaften absteigen.
Die beiden Mannschaften Damen 40 II und Herren 40 II, die in der niedrigsten Klasse (Regionsklasse) spielen und dort auf einen der beiden letzten Plätze gelandet sind, müssen sich eventuell noch auf Veränderungen einstellen. Falls der Verband eine tiefer stehende Klasse einrichtet, müssen sie wohl absteigen.
Alle anderen Mannschaften konnten ihre Klasse halten.

Im Jugendbereich waren in dieser Tennissaison im Gegensatz zur letzten Saison leider nur 4 Mannschaften aktiv. Hervorzuheben ist hier die Mannschaft der Junioren B, die verlustpunktfrei Platz 1 erreicht hat. Die Mannschaften sammelten weitere Erfahrungen und belegten die hinteren Plätze. Absteigen muss jedoch keine Mannschaft.

Vor dem Hintergrund des vielerorts rückläufigen Punktspielbetriebes und der Tatsache, dass der TV eher breit aufgestellt ist, kann man mit den Ergebnissen der immerhin 10 Mannschaften und der 3 Hobbymannschaften im Erwachsenenbereich sowie der 4 Mannschaften im Jugendbereich sehr zufrieden sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.