Tag der offenen Tür beim TV Pattensen

Am 28.05.2016 hat der Tennisverein Pattensen den Tag der offenen Tür durchgeführt. Dazu war einiges vorbereitet, die Tennisanlage herausgeputzt und
dekoriert, um interessierten Bürgern das Tennisspielen und den Verein näher zu
bringen. So wurden einige "Show"-Matches gespielt, die Trainer haben Trainingseinheiten vorgeführt und Grundsätze des Tennisspiels erklärt. Dazu konnten an der Tenniswand einfache Ballübungen durchgeführt werden. Wer Lust hatte, konnte die Geschwindigkeit des Aufschlagspiels messen lassen. Dafür war ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt. Und für die Glücksritter war ein Gewinnspiel vorbereitet: in einem Ballnetz waren 365 Tennisbälle usammengebunden. Jeder konnte die Anzahl der Bälle schätzen und seinen Tipp abgeben. Na ja, und wer Hunger mitgebracht hatte, konnte sich an Grillwurst und Kaffee und Kuchen laben. So weit, so gut. Die Tennisanlage war den Tag über auch gut gefüllt, allein, es fehlten die Neuen, die Interessierten Nicht-Tennisspieler oder -Vereinsmitglieder. Bis auf wenige Interessierte konnten keine leider "Fremden" begrüßt werden. Immerhin kamen welche. Aber es schauten Mitglieder vorbei, die sich lange nicht auf der Tennisanlage blicken ließen.
Insgesamt war es trotzdem ein schöner Nachmittag, weil die Tennisanlage gut besucht war. Und weil das Wetter toll war. Und weil alle Spaß hatten.
Gewinner des Gewinnspiels waren Emma und Felix Struckmeyer sowie Maike Probst. Emma hat am besten geschätzt, dann Felix und Maike. Herzlichen Glückwunsch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.