Spezial-Springlehrgang für unsere Besten

Landesmeister Dieter Smitz mit Parcourshelferin und Teilnehmerin Pia Mecke. Auf den Pferden (v.l.) Charlotte Bömeke, Stefanie Nickels, Sandra Schäfer, Juliane Kallis; ganz rechts Hinrich Kalis mit Sarah Schneider, ebenfalls Teilnehmerin.

Ein besonderes Förderprogramm hat der Reiterverein Wilkenburg für seine besten jugendlichen Springreiter aufgelegt.

Aus den Mitteln der Prämienpartnerschaft der Horst-Gebers-Stiftung wurden die 13 besten Reiterinnen unter 18 Jahren von Landesmeister Dieter Smitz mit den Besonderheiten des anpruchsvollen Springsports vertraut gemacht. An vier Lehrgangstagen konnten sie mit ihren Pferden in kleinen Gruppen unter seiner erfahrenen Leitung stilistische und leistungsteigernde Verbesserungen erzielen.

Der Reiterverein Wilkenburg wurde im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal für seine vorbildliche Ausbildung jugendlicher Springreiter mit der Prämienpartnerschaft der Horst-Gebers-Stiftung belohnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 170 Platzierungen und Siege in Springprüfungen der Klasse E bis M* erritten unsere Jugendlichen in 2014. Damit wurde gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 130 Prozent erreicht. Startberechtigungen auf so bekannten Turnieren in Verden, Nörten Hardenberg und Warstein zählten zu den Highlights der vergangenen Saison.

Damit es auch in diesem Jahr erfolgreich weiter geht, engagieren sich im Verein inzwischen 16 lizensierte Trainer und Trainerassistenten unter der Leitung von Hinrich und Karin Kallis – und eben Landesmeister Dieter Smitz, der diesen Lehrgang mit großem Engagement absolvierte. Auch er bekundete seine Anerkennung und lobte seine Reitschüler für die guten Fortschritte.

Bereits im Mai werden die Leistungen unserer Jugendlichen auch in Wilkenburg auf dem Prüfstand stehen: Vom 8. bis 10. Mai startet das 38. Wilkenburg Special, die Reitertage für Springreiter aus der Region und ganz Norddeutschland. Interessierte Springreiter finden die Ausschreibung bereits jetzt unter folgendem Link: http://www.karl-heinzheise.de/PDFs/Turniere2015/5M... und demnächst auch auf der Internetseite des Vereins.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.