Kreismeistertitel der SG Pattensen/Koldingen F-2

von Ulf Schneemann aus Pattensen | am 09.03.2010 | 386 mal gelesen | 1 Kommentar | 1 Bildkommentar | 1 Bild
1

Eiskalt und ohne Skrupel

marschierte die SG Pattensen/Koldingen F-II bis in die Endrunde des Sparkassen Hallen Pokals und holte sich letztlich als einzige von über 80 Jugendmannschaften den begehrten Titel bei den unteren F-Junioren. Ungeschlagen und mit einer souveränen Mannschaftsleistung in der Endrunde holten die Mannen des Trainer Duos Thomas Joerg und Maik Sendelbach am 07. März in Mellendorf den Kreismeistertitel nach Pattensen. Bereits im ersten Spiel verwandelten die rund fünfzig mitgereisten Schlachtenbummler die Wedemark Halle in einen Hexenkessel und peitschten ihr Team unermüdlich nach vorne. Mit 0:0 gegen den MTV Meyenfeld II, 1:0 gegen SC Wedemark II und einem 1:1 gegen SC Langenhagen II entführten die Pattenser Jungspunte den Pokal ins Calenberger Land. Schon während der Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Jungens feierten sich und ihre Trainer unermüdlich. Neben den Torschützen Gian-Luca und Emanuel stellten insbesondere die im Wechsel eingesetzten Torleute Lasse und Kjell mit überragenden Reaktionen den Erfolg sicher. Letztlich aber gab die große Geschlossenheit der Mannschaft im gleichwertig besetzten Endrunden-Teilnehmerfeld den Ausschlag zu Gunsten des Teams aus Pattensen. Dieser erfreuliche Erfolg ist nicht zuletzt auch die logische Konsequenz einer hervorragenden Trainingsarbeit. Das Trainerteam gab der Mannschaft nach der Pokalübergabe spontan einen freien Nachmittag und lud zum Schnitzelessen ein.



HIntere Reihe (Trainer): Maik Sendelbach und Thomas Joerg

hintere Reihe von links: Tim Ehlers, Eric Pischel, Kjell Schneemann, Max Tebelius, Jens-Ole Hundertmark, Mark Sendelbach, Gian-Luca Joerg, Lasse Dörjer, Luca Cares

vorne: Johannes Lorenz, Tim Cares, Adrian Wegener, John-Tom Staiger, Emanuel Farkah

Leser über:
Suchmaschinen: 60
externe Links: 4
Weiterempfehlungen: 4
sonstige: 318
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Weitere Beiträge zu den Themen:
(33)F-Junioren(4)Sparkassen-Hallen-Pokals(3)Kreismeistertitel(2)MTV Meyenfeld II
(1)SC Wedemark II
(1)SG Pattensen/Koldingen
(1)F-2
(1)Trainer Thomas Joerg
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar zum Beitrag
11
Ulf Schneemann aus Pattensen am 09.03.2010 um 08:03 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.