Jubiläumstraining für Kinder ein toller Erfolg!

Gruppenfoto vom 30.11.13
25 Jahre Judo in Arnum – diesen Anlass haben wir am 30.09.13 auch mit unserem Judo-Nachwuchs gefeiert. Mit ca. 20 Kinder – davon 7 vom SC Hemmingen – haben wir ein tolles Training bei Giulian Greco miterlebt. Giulian Greco ist Deutscher Meister im Judo in seiner Altersklasse u 20 und der Gewichtsklasse bis 60 kg. Wir haben den jungen, auf Bundes- und internationaler Ebene erfolgreichen Athleten eingeladen, bei uns ein „Heldentraining“ zu geben. Auf seine sehr sympathische Art machte er mit den Kindern ein Aufwärmspiel und zur weiteren Erwärmung ein leichtes Raufen. Mit viel Engagement übten die Kinder anschließend die Spezialtechnik (Seionage) von Giulian, an die er auch die jüngeren Kinder angemessen heranführte. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel, das von allen Kindern begeistert mitgemacht wurde. Nach dem Training konnten sich alle Kinder und Anwesenden Eltern am reichhaltigen Keks- und Kuchen-Büffett bedienen.
Besonders gefreut hat uns an diesem Tag, dass die Judosparte des SC Hemmingen unserer Einladung zu diesem Event gefolgt ist. Da die Kinder - wie auch „unser“ Deutscher Meister - sehr viel Spaß an dieser Aktion hatten, denken wir darüber nach, eine solche Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.