Lebensretter und Badretter im Pattenser Bad

Pattensen: Pattenser Bad |

Blutspendeaktion des DRK war ein voller Erfolg!

Am 22.8.luden das DRK und der Rettungsring e.V., Förderverein des Hallen- und Freibades, zu einer gemeinsam vorbereiteten Blutspendeaktion ins Pattenser Bad.
Die Wetterlage war nicht für ein Badeerlebnis im Freibad geeignet, aber die Spender kamen in großer Zahl!
112 Blutspenden konnten am Ende des Tages verzeichnet werden, davon waren 14 Spender zum ersten Mal dabei.
Einige gaben an, extra wegen der Aktion zugunsten des Bades gekommen zu sein.
Dank der von Spendern (REWE Center Pattensen, Calenberger Backstube) gestifteten Lebensmittel konnten sich alle hinterher bei Bratwurst, Salat, Kuchen und Getränken wieder stärken.
Das Team der DRK-Ortsgruppe wurde verstärkt durch den 1. und 2. Vorsitzenden des Rettungsring, die am Grill für feste Nahrung sorgten.
Mit dieser gelungenen Aktion ist das Bad seinem Ziel, im Außenbereich eine Einstiegstreppe zu installieren, wieder ein Stück näher gekommen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, sei hier schon der nächste Termin zum Blutspenden genannt.
Mittwoch, der 17. September in den gewohnten Räumen der Grundschule.
Das DRK würde sich sehr freuen, wenn wieder eine große Zahl erreicht wird.
Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und dem professionellen Mitarbeitern des Blutspendeteams.

Weitere Infos unter
https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/er...

http://www.pattenserbad.de/willkommen.htm
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 12.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.