"Grüner Saft" ganz in orangefarben

So, Ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder "grünen" Saft!
Ich hatte die Säfte seit etwa August hier nicht mehr erwähnt und dann auch irgendwann tatsächlich eine längere Pause (nicht ganz ein halbes Jahr) mit jeglichen Säften gemacht.

"Der Saft auf den Bildern ist ja gar nicht grün ..." könntet Ihr denken. Stimmt - gut erkannt! Das wertvolle dunkle Blattgrün ist momentan rar im Garten - ich freue mich aber schon wieder auf die frischen Brennnesseln etc. (Man könnte allerdings auch sehr gut Grünkohl nehmen).

Dieses ist ein "Wintersaft". Er besteht zur Hälfte aus Weißkohl (Frischer Weißkohlsaft ist einer der gesündesten Säfte die es gibt!). Mit dem Kohl habe ich einen Kohlrabi, einen Apfel, eine Kiwi, eine dicke Möhre und eine kleine Apfelsine entsaftet. Zum Schluß habe ich noch einen kleinen Schluck kaltgepresstes Leinöl hinzugegeben und verrührt.

Der Saft hat eine (für mich) angenehm leichte Schärfe, ist vielleicht einen Tick zu süß durch die besonders große Möhre (von der auch die intensive orange Farbe kommt). Insgesamt ergab die Menge einen 3/4 Liter Saft, der ruckzuck alle war.
So, wo steht das Klavier ....

Ich wünsche Euch allen eine gute Gesundheit und Kraft für die Aufgaben des täglichen Lebens.

Kohl, Weißkohl, Weißkohlsaft: gesund bei Entzündungen, trockener Rachen, für die Bauchspeicheldrüse, den Magen, abdominale Spasmen, Verstopfung, Schmerzen, Erkältung, Reizbarkeit, Depressionen, Blutreinigung, Wurmkur, Kater am Morgen ...

Wer sich mal ein bisschen näher informieren möchte, was in Weißkohl so alles drin steckt und/oder wofür der gut ist, kann einfach auf den Weißkohl klicken.

Für unsere Ziegen und Hühner war der Trester vom Entsaften wieder mal eine willkommene Abwechslung und durch die vielen Kohlfasern gleichzeit eine Wurmkur.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 07.01.2015 | 14:02  
17.158
Basti S. aus Aystetten | 07.01.2015 | 14:13  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 07.01.2015 | 14:35  
17.158
Basti S. aus Aystetten | 07.01.2015 | 14:44  
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 07.01.2015 | 20:07  
58.774
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 07.01.2015 | 20:21  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 07.01.2015 | 21:04  
58.774
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 07.01.2015 | 22:07  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 07.01.2015 | 23:13  
58.774
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 07.01.2015 | 23:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.