offline

Karl-Heinz Mücke

15.488
myheimat ist: Pattensen
15.488 Punkte | registriert seit 24.04.2008
Beiträge: 497 Schnappschüsse: 108 Kommentare: 7.207
Folgt: 196 Gefolgt von: 119
Ich bin nicht immer an der Leine ;-)) . . .
1 Bild

Der Schornsteinfeger als Glücksbringer 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 02.01.2017 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

STERNSINGERAKTION 2017 20*C+M+B+17 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Oberricklingen | am 01.01.2017 | 205 mal gelesen

Hannover: St. Augustinus | AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2017 Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit. Dieses Jahr geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Region Turkana in Kenia verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Die Sternsinger helfen vor Ort. Wie das ist, wenn man kein gutes Trinkwasser zur Verfügung hat, habe ich selber im Sudan erlebt....

21 Bilder

Fröhliche Weihnacht überall 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 17.12.2016 | 414 mal gelesen

Pattensen: Drostei Koldingen | Es tönte durch die Lüfte froher Schall auf der Drostei in Koldingen. Auf der ehemaligen Welfenburg wurde die diesjährige zweite Kalendertür am Freitag den 16. Dezember um 18 Uhr geöffnet. Schon vorher hatten fleißige Helfer vom Ökumenischen Frauenkreis unserer Kapellengemeinde in Koldingen zusammen mit Anwohnern auf dem Platz des ehemaligen Schlosses ein großes Zelt aufgebaut. Selbstgemachter Glühwein, Kinderpunsch und...

8 Bilder

Der letzte Whisky? 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.12.2016 | 473 mal gelesen

Port Ellen (Vereinigtes Königreich): Islay | Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit...

1 Bild

Den Nikolaus erwischt 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 06.12.2016 | 280 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.12.2016 | 262 mal gelesen

Der Lebendige Adventskalender in Koldingen bei Schunder. Es wurde ein gemütlicher und auch besinnlicher Abend auf dem Hof Schunder am 2. Advent. Der Kapellenvorstand aber besonders das Organisationsteam vom CDU-Ortsverband Koldingen hatten ein Türchen geöffnet und herzlich eingeladen. Wie letztes Jahr wurde in der Scheune und auf dem Hof allerhand geboten. So wie in alten Zeiten konnten die Kinder in der Scheune auf den...

35 Bilder

Eisenach und Wartburg 1976 10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Eisenach | am 25.10.2016 | 460 mal gelesen

Eisenach: Wartburg | Vor 40 Jahren, ausgerechnet am 17. Juni 1976 besuchte ich mit meinen Thüringer Verwandten die Wartburgstadt. An diesem Tag war überall die Vopo zu sehen, sie standen auf jeder Autobahnbrücke mit Ferngläsern und abends wurden wir von Hilfspolizisten in unserem Fahrzeug überprüft. Jetzt hatte Conny S. so einen schönen Bericht mit tollen Bildern hier eingestellt....

7 Bilder

Kein Broiler - das Wintergoldhähnchen 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 18.10.2016 | 406 mal gelesen

Um diesen Vogel zu bestimmen musste ich erst in dem Kosmos Naturführer nachschlagen. "Da ist so ein kleiner Vogel auf unserer Terrasse", rief meine Frau. "Der ist wohl aus einem Nest gefallen". Nichts da. Die kleinste Vogelart Europas. Wintergoldhähnchen (Regulus regulus). Der lateinische Name bedeutet Kleiner König oder Prinz. Um Fünf Gramm Gewicht mit ganz hoher Stimme. Sie sind so klein und quicklebendig, dass sie...

49 Bilder

Herrenhäuser Gärten im Spätsommer 18

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Hainholz | am 05.10.2016 | 644 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Eigentlich wollte ich ja nur kurz in den Großen Garten. Ich musste aber eine Gesamtkarte für 8€ kaufen und da waren der Berggarten und das Museum Schloss Herrenhausen mit drin. Alle drei Orte kann man auch an verschiedenen Tagen aber immer nur einmal besuchen. So hatte ich meine Tour auf zwei Tage aufgeteilt. Der Große Garten an einem Samstag, den Rest am folgenden Montag. Es hat sich gelohnt. Samstags waren bestimmt...

1 Bild

Tag der Deutschen Einheit - Feier in Pattensen 2

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.10.2016 | 282 mal gelesen

Pattensen: Rathaus Pattensen | Wie jedes Jahr war der Rathausplatz wieder voller Besucher die den Tag der Deutschen Einheit mit feiern wollten. Die Stadtverwaltung und die im Rat der Stadt vertretenen Parteien sowie der Musikverein Pattensen hatten neben dem Landvolk wieder alles organisiert um einen festlichen Rahmen zu gestalten. Nach überreichen der Erntekrone wurde zunächst natürlich von allen die Nationalhymne gesungen. Der Erlös der Veranstaltung...

35 Bilder

Oktoberfest in Hannover 2016 15

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.10.2016 | 366 mal gelesen

Hannover: Hannover , Schützenplatz | Besser man geht nicht allein. Ich hatte eine nette Bayrische Begleitung und meine Kamera dabei. Bei sternenklarer Nacht konnte ich auch ohne Stativ einige Aufnahmen machen. Geht doch. Nach einem ersten Rundgang konnte ich noch kurz den Maschsee und das Rathaus zeigen um rechtzeitig zum Feuerwerk wieder am sehr vollen Festplatz zurück zu sein. Ein schöner Abend

47 Bilder

Mit dem Fahrrad nach Hildesheim 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hildesheim | am 18.09.2016 | 340 mal gelesen

Hildesheim: St.-Andreas-Kirche | Der Innerste Radweg von der Mündung bis Hildesheim. Ganz gemütlich gegen den Strom radeln. Offiziell fängt der Radweg an der Mündung in Ruthe an. Bis Ruthe habe ich den Leine Radweg benutzt und schon einmal beschrieben. Nach Hildesheim bin ich bisher aber noch nie mit dem Rad gefahren. Für meine gemütliche Tour hin und zurück hatte ich sechs Stunden von Koldingen aus eingeplant und eingehalten. Um 10 Uhr in der Früh ging...

21 Bilder

Indianer, Indianer und warum Gott alle Menschen lieb hat 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 21.08.2016 | 422 mal gelesen

Pattensen: Spielplatz Koldingen | Das Sommerfest der Kapellengemeinde Koldingen und des Lucas-Kindergarten Reden am 20. August war ein voller Erfolg. Eine volle Kapelle hatte auch Pastorin Carola Timpe bei der Andacht zum Sommerfest. Wir erfuhren, dass Gott alle Menschen lieb hat, egal welche Hautfarbe oder Nationalität sie haben und stimmten dem in einem Lied zu. Die Eltern aus Koldingen,Reden und Pattensen konnten danach auf dem Spielplatz neben der...

35 Bilder

Der Circus kommt 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.08.2016 | 330 mal gelesen

Pattensen: Koldingen Mühle | Einen Circus in unserem Dorf hat es noch nie gegeben. Es konnte sich auch von den älteren Mitbewohnern niemand an so ein Ereignis erinnern. Sven-Frithjoff Kröger, der Besitzer der alten restaurierten Wassermühle hat es möglich gemacht. Er stellte dem Circus Salino seine Wiese am Haus zur Verfügung. Dort wurde das zwei Mast Zelt neben anderen Unterbringungsmöglichkeiten aufgestellt. Die Familie und Gebrüder Urban konnte für...

56 Bilder

Maschseefest 2016 in Hannover 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Südstadt | am 05.08.2016 | 324 mal gelesen

Hannover: Maschsee Hannover | Wo scheinbar mehr los ist als beim Schützenfest oder Weihnachtsmarkt. Der Neptun tanzt beim Maschseefest. Was ist Sylt oder die Karibik dagegen. Lüttje Lagen und Sex on the Beach sind angesagt. Neben vielem Gastronomischen gibt es auch so einiges für Augen und Ohren. Einen kleinen Rundflug kann man mit dem Sky-walker machen. Eine nette, friedliche freundliche Atmosphäre mit vielen internationalen Gästen. Die...