Wasserpreise in Koldingen und Reden

Laut dem Artikel der HAZ vom 05.01.15 liegen die Preise für Trinkwasser in Reden und Koldingen deutlich über den Preisen für die Kernstadt. Auf meine Anchfrage bei der Stadt, ob dies geä#ndert werden kann habe ich folgende Antwort seitens der Stadt Pattensen erhalten:

vielen Dank für Ihre Frage vom 06.01.2015. Die Wasserversorgung der Stadtteile Koldingen und Reden durch die Stadtwerke Hannover erfolgt auf der Grundlage eines entsprechenden Konzessionsvertrages. Dieser seit 1992 bestehende Vertrag läuft bis Dezember 2017 und wurde seitens der Stadt Pattensen zu diesem Termin gekündigt. Die Konzession für die Wasserversorgung dieser Stadtteile ist demnach ab Januar 2018 nach entsprechender öffentlicher Ausschreibung neu zu vergeben. Zurzeit ist völlig offen, durch wen die Wasserversorgung dieser Stadtteile ab 2018 erfolgen wird. Die entsprechenden politischen Entscheidungen werden aber zeitgerecht und unter Berücksichtigung der städtischen Interessen und insbesondere der Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner der genannten Stadtteile getroffen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.