Geschwindigkeitsanzeigegerät aufgestellt!

Wie bereits angekündigt, hat nunmehr die UWG, mit tatkräftiger Unterstützung der AVACON, das Gerät in Richtung Denkmal, Höhe ehemals Paetzel/Am Anger/Bolda aufgestellt. Das Gerät soll mit dazu beitragen, dass der Verkehr dort langsamer in die Kurve hinein fährt, um eine sichere Ausfahrt vom NP-Parkplatz zu ermöglichen. Ich habe mir das mal 10 Minuten angesehen und konnte feststellen, dass dort tatsächlich abgebremst wird. Teilweise zeigte das Gerät 70 km/h an am Anfang. Beim Erreichen der Messstation fuhr dann aber kaum einer mehr als die zulässigen 50 km/h. Uns ist bewusst, dass dieses nur eine kleine Maßnahme zur Erreichung von mehr Sicherheit ist, aber es immerhin ein Anfang :)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.