Ferienpasskinder haben Spaß im Wisentgehege

Gruppenfoto der teilnehmenden Kids
Am Samstag, den 30.8.2014, sind 12 Ferienpasskinder samt 5 Betreuern des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) zum Wisentgehege nach Springe aufgebrochen.
Pünktlich um 13:10 Uhr starteten alle gemeinsam mit den Autos Richtung Zielort.
In Springe angekommen, hieß es erst einmal durch den Kassenbereich kommen. Im Eingangsbereich erwartete die Gruppe mit ihren Betreuern bereits eine freundliche, junge Dame, die im Folgenden die Führung durch das Wisentgehege begleiten sollte.
Alle Kinder waren gespannt auf die Tiere und wissenswerte Informationen.
Trotz zwei Regenschauern während dem Rundgang durch das Gehege, blieb der Spaß und gute Laune nicht aus.
Gemeinsam wurden verschiedenste Tiere besichtigt und interessierte Fragen gestellt und beantwortet. Nebenbei konnten alle Kids ihr Wissen unter Beweis stellen und einen Fragebogen beantworten.
Gegen 16:30 Uhr ging der Ausflug in Springe zuende und die Heimreise nach Pattensen stand an.
Zum Ausklang der gemeinsamen Aktion, wurde am Clubheim noch gegrillt. Auch hier hatten alle Kids noch einmal viel Spaß. Letzter Programmpunkt an diesem Tag war dann das Zusammentreffen mit den aktiven Spielmannzugkindern- und Jugendlichen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Stücke präsentierten und die Chance gaben, einzelne Instrumente auszuprobieren. Das SZFZ freut sich immer wieder über Nachwuchs, sodass diese Aktion eine tolle Werbung war.
Die Ferienpassaktion des SZFZ war auch in diesem Jahr wieder sehr gelungen und die nächste Aktion im kommenden Jahr kann folgen.


SZFZ Pattensen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.