Der Winter naht, die Wacholderdrosseln sind wieder da .....

Wacholderdrossel

...... sie ziehen in Schwärmen herum.

Gestern Nachmittag habe ich diese Wintergäste erstmals in der Feldmark am Ortsrand von Schulenburg/Leine gesehen und konnte, als sie sich auf einem Baum in der Ferne niederließen, auch einige Aufnahmen machen. Erst am PC habe ich gesehen, das es sich tatsächlich um Wacholderdrosseln handelt (wegen der Entfernung leider nur in schlechter Qualität).
Futter finden sie hier zurzeit genug, Bäume am Wegesrand mit vielen kleinen Äpfeln warten nur darauf, geerntet zu werden. http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/w...
7
2 5
5
6
2 6
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
37.528
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 06.11.2016 | 20:26  
913
Volker Harmgardt aus Uetze | 06.11.2016 | 23:50  
23.425
Carmen L. aus Pattensen | 07.11.2016 | 13:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.