Schlosskonzerte 2015! Vorverkauf hat begonnen!

Die Termine für die beliebte kleine Konzertreihe der Kirchengemeinde Schulenburg in der Schlosskapelle des Schlosses Marienburg stehen fest. Zum einmaligem günstigen Preis von 10,- € können ab sofort Karten unter quindel@web.de oder Telefon 05069-8175 (Quindel) erworben werden.
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
26.04.2015 Klarinette/Saxophon/E-Piano
31.05.2015 Blechbläserquintett
28.06.2015 E-piano und Gesang
Jeweils ab 19:00 Uhr
Gestartet wird mit Tres Juntos

"Humor und Freundschaft sind die Gewürze unserer Musik."
Tres Juntos – drei zusammen. Eine außergewöhnliche Besetzung stellen die drei Musiker Britta Bumiller, Marco Friedrich und Christian Kirchfeld dar. Klarinette, Saxophon und Klavier, diese Formation ist außergewöhnlich und ihr Klang speziell und vielseitig. So finden sich im Programm des Trios die unterschiedlichsten Musikstile wieder. Ein Ragtime trifft auf klassische Musik, Filmmusik wird mit ausdruckstarker Klezmermusik und schwungvollen Tangothythmen angereichert. Mit ihrer großen musikalischen Bandbreite, der greifbaren Harmonie untereinander, der Freude an ihrer Musik und einer Prise Humor erreichen die Musiker zielsicher die Herzen ihres Publikums.
Als Jüngste in dem Trio wurde Britta Bumiller 1979 in Hildesheim geboren. Im Alter von 9 Jahren bekam sie ihren ersten Klarinettenunterricht, um zehn Jahre später ihr Studium zur Orchestermusikerin an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf zu beginnen.
Marco Friedrich wurde 1973 in Brandenburg geboren und absolvierte ein klassisches Saxophonstudium an der „Hans Eisler“ Hochschule für Musik in Berlin. 2001 nahm er die Cd „Konzertstunde“ mit klassischer Saxophonmusik auf. Zu dieser Stilrichtung fühlt er sich bis heute hingezogen.
Christian Kirchfeld erblickte vor 44 Jahren in Visselhövede das Licht der Welt. Er war mehrere Jahre Posaunist bei der Big Band „Blechschaden“ und engagiert sich als Chorleiter und Klavierbegleiter. Sein Studium absolvierte er ebenfalls in Düsseldorf.
Alle drei Musiker sind Mitglieder des Heeresmusikkorps Hannover.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.