Impressionen aus Hameln

Willkommen in Hameln! Treten Sie über einen der Wälle durch eines der Stadttore ein in die Innenstadt.
Über Hameln habe ich schon viele Beiträge veröffentlicht und es werden vielleicht auch noch mehr!?! Mal sehen ... ich muss, darf und möchte ja immer wieder mal dorthin.
Meine Besuche mit einem Altststadtbummel zu verbinden bietet sich an, klappt zeitlich oder auch wettermäßig jedoch leider nicht oft - im letzten Jahr haben wir es nicht einmal zum 'Hamelner Weihnachtsmarkt' geschafft.
Da wir diesmal am Pfingstmontag nach Hameln mussten, planten wir den morgentlichen Gottesdienstbesuch in der Marktkirche St. Nikolai mit ein und haben es nicht bereut, dafür früher aufgestanden zu sein. Nach dem "Pflichttermin" in der Nordstadt machten wir noch einen kleinen Bummel über die blaue Brücke auf die Insel "Werder" in der Weser. Bei wunderschönem Sommerwetter zog es uns eher ans Wasser als nochmals in die Innenstadt von Hameln, die wir dann auf dem Rückweg zum Auto allerdings doch noch einmal kurz durchquerten und wo ich mir ein zweites - diesmal oberleckeres - Eis spendieren ließ. (Das erste Eis direkt nach dem Gottesdienst war eher Sorbet und dann sofort flüssig.)
Dieser Tag war wieder wie ein Urlaubstag für uns!
So richtig weiß ich die Schönheiten von Hameln erst zu schätzen, seit ich nicht mehr dort lebe - aber so ist es wohl immer im Leben ...
Alles Weitere steht als Beschriftung an den Bildern. Viel Spaß beim Ansehen des bunten Mixes. ;-)
2
2 3
3
2 4
2
2
2
4
2
2
5
2
2
2
2
2
2
2
2 3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
19.111
Ritva Partanen aus Wennigsen | 11.06.2014 | 22:09  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 11.06.2014 | 22:50  
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.06.2014 | 07:30  
19.531
Katja Woidtke aus Langenhagen | 23.04.2015 | 23:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.