Ehrung verdienter DRK-Mitglieder

Pattensen: DRK-Ortsverein | Bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Pattensen gab es neben vielen anderen Tagsordnungspunkten einen, der besonders viel Freude macht.

Fünf Damen waren anwesend, um die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Roten Kreuz entgegen zu nehmen. Seit 1965 halten sie dem Roten Kreuz die Treue und bekamen neben der Urkunde und Ehrennadel einen Strauß Blumen geschenkt. Viele andere Jubiläen waren auch noch zu verzeichnen, darunter auch ein 60- jähriges Jubiläum. Leider konnten die anderen Jubilarinnen an der Versammlung nicht teilnehmen. Die erste Vorsitzende, Frau Kleuker, stellte zu Beginn der Versammlung betrübt fest, dass nicht viele Mitglieder den Weg zu der Versammlung gefunden hatten. Neben vielen organisatorischen Ansagen, Wahlen, der Entlastung des Vorstands und den Ehrungen gab es noch eine wichtige Mitteilung. Der Regionsvertreter des DRK, Herr Dalenbrook, erläuterte den Anwesenden, dass sich die Ortsvereine zu einer Erhöhung des Mindestbeitrage entschlossen haben Der Jahresbeitrag beträgt nun 24 €. Alle Mitglieder, die noch einen geringeren Betrag bezahlen, werden gebeten, ihre Jahreszahlung zu erhöhen. Frau Kleuker gab noch einen Programmüberblick über das laufende Jahr und zum Abschluss zeigte Wilfried Holste seinen sehr sehenswerten Film von seiner Oldtimertour von Hamburg nach Shanghai und beantwortet anschließend Fragen dazu. Mit der Hoffnung, im nächsten Jahr mehr Mitglieder bei der Versammlung zu begrüßen, wurde der Abend beendet.

Die Personen auf dem Foto sind: Bürgermeisterin Frau Schumann, 2.Vorsitzende Frau Penther, Frau Zielinski, Frau Bonse, Frau Rokahr, Frau Vesting, Frau Metge, 1. Vorsitzende Frau Kleuker, Regionsvertreter Herr Dalenbrook.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.