C M B – nach über 30 Jahren endlich vereint

Mit Caspar und Melchior auf der Suche nach Balthasar.

Wir haben eine kleine Weihnachtskrippe aus geschnitzten Holzfiguren. Zum Teil einige Erbstücke, zum Teil geschenkte Figuren. Nur der Kniende Balthasar hat immer gefehlt. Letztes Jahr war ich in Weggis am Vierwaldstättersee und bin auf ein kleines Geschäft gestoßen, das neben Devotionalien und den üblichen Schweizer Souvenirs auch geschnitzte Holzfiguren führt.
So einfach eine Figur kaufen, das geht so nicht, denn die muss schon in das Ensemble passen.
Im Internet kann man das auch nicht so einfach, man muss die Figuren in die Hand nehmen.
Also habe ich jetzt in Weggis wieder ein Hotel gebucht und mich mit dem Caspar und Melchior auf dem Weg zum Geschäft der Frau Gertsch gemacht.
Jetzt ist Nebensaison bei den Eidgenossen, es ist Nebel, man wartet auf den Schnee, viele Hotels haben Betriebsferien und man fährt selber in den Urlaub um den Vorteil des Franken auszunutzen. So hatte Frau Gertsch ihr Geschäft schon früher verlassen und ich stand vor verschlossener Tür.
Nun sind die Eidgenossen ja ein nettes, freundliches und hilfsbereites Völkchen und da habe ich bei den Geschäftsnachbarn nachgefragt. Ich erklärte ihnen die Situation und sofort wurde mir geholfen.
Zusammen mit Frau Heller aus dem Nachbargeschäft konnte ich den passenden Balthasar ausfindig machen.
Jetzt kann Weihnachten kommen und nach über 30 Jahren ist unsere Krippe komplett.

1
1
1 1
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare zum Beitrag
37.013
Axel Haack aus Freilassing am 25.11.2011 um 22:31 Uhr  
7.308
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen am 25.11.2011 um 22:51 Uhr  
20.430
Günther Eims aus Sehnde am 28.11.2011 um 14:56 Uhr  
7.308
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen am 18.12.2011 um 00:41 Uhr  
37.013
Axel Haack aus Freilassing am 18.12.2011 um 02:29 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Brückentag Schönstes Wetter und die Gartenarbeit lockt. Meine Frau hat mir gleich einen Zettel geschrieben, was noch alles schnell in die Erde muss. Majoran,...