Der spätsommerlich-frühherbstliche Frühlings-Garten am ersten Novembertag

Eine unserer englischen Duftrosen namens "Emma" (Lady Emma Hamilton)
16Bilder
  • Eine unserer englischen Duftrosen namens "Emma" (Lady Emma Hamilton)
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

So ein Tag .... - wirklich wahr, er hätte gerne länger dauern dürfen!

Wir schreiben den ersten November Anno 2014 und befinden uns kalendarisch in der Jahreszeit Herbst in Europa.

Die Sonne schaffte es bei uns tatsächlich auf über 19°C - schönstes Spätsommerwetter! Es erschien uns, als ob unsere Tiere nichts dagegen hätten, den Winter einfach ausfallen zu lassen. Uns würde es auch gut gefallen, wie wir beim Nachmittagskaffee im Garten feststellen konnten.

Allerdings stimmt es auch versöhnlich, zum Abschluß des Sommers im Herbst noch solche schönen Tage zu haben - zumal in den Ferien und sogar am Wochenende! Da hatte so ziemlich jeder etwas davon, wenn er nur wollte.

Eigentlich war mein freier Samstag dafür vorgesehen, neben dem Wochenendeinkauf auch den Gemüsegarten winterfertig zu machen. Allerdings war das Gras überall noch so gewachsen, dass nun das Rasenmähen Priorität hatte.

Zwischendrin Katzen, Katzen, Katzen: Unsere Katzen, die - mal sie, mal er - betüddelt und gut versorgt und verwöhnt werden wollten; die Katzenmama mit ihren beiden letzten Kindern bei uns, die nicht nur Futter, sondern auch Beschäftigung und Beschmusung brauchen; Kontakt zu den neuen Besitzern der bereits umgezogenen Katzenkinder, wo es in zwei Fällen ganz traumhaft schön läuft und andererseits bei einer Kleinen bisher so gar nicht beruhigend - aber heute ein Licht am Ende des Tunnels erschien ...; Weitere Vermittlungskontakte der noch verbliebenen Minis und Nachforschungen über Kastration.

Dann kam ein Päckchen/Paket von der lieben Silke K. aus Bayern (kennen hier ja viele) - unverhofft und wunderbar! Darin waren neben spirituellen Getränken auch noch interessante Zeitschriften, Mispeln und ein Zollstock! :-) Viele Gedanken waren zusätzlich noch in dem Karton, welche ich förmlich spüren konnte, als ich die schönen materiellen Dinge auspackte.

In einer Pause schnappte ich mir die Kamera und machte ein paar Bilder im Garten - leider stand die Sonne schon recht tief, verfehlte aber ihre wohlige Wirkung nicht, wie ich finde.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Samstag/Sonnabend - jeder auf seine Weise.

Allen Lesern dieses Beitrages wünsche ich einen wundervollen Sonntag.

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.