Im und beim Dörfli

35Bilder

Endlich war der Sturmwind der vergangenen Tage etwas abgeflaut.
Am Morgen begrüßte sogar die Sonne den neuen Tag.
Der Zahnarzttermin war schnell überstanden und mein letzter Urlaubstag konnte beginnen.
Endlich noch mal ein bisschen was schaffen im Haus - etwas aufräumen und nutzloses Zeug entsorgen ... das war mein Plan für heute.

Als dann jedoch später die Sonne noch einmal richtig durch die Wolken brach, gab es für mich kein Halten in der Bude mehr - endlich mal wieder hinaus, Luft und Licht bekommen.

Eigentlich wollte ich bei dem unbeständigen Wetter gar nicht so weit gehen - nur durchs Dorf und ein paar Bilder von den alten Höfen machen.
Als ich jedoch am Türmchenhaus ankam, zog es mich doch wieder weiter in die Natur hinaus. So ging ich einfach den Landwirtschaftsweg weiter - links an Weiden und rechts an Äckern vorbei. Der Weg war teilweise sehr nass und matschig, aber ich hatte die richtigen Schuhe an, also kein Problem. Bis zur kleinen Baumgruppe wollte ich gehen, aber als ich dort angekommen war, sah ich ganz in der Ferne den Kirchturm von St. Lucas in Pattensen - da ging ich den Weg weiter, um zu sehen, ob er inzwischen bis dorthin weiterführen würde. Leider endete er nach einigen Metern einfach an einem tiefen Entwässerungsgraben mit einem Acker dahinter.

Als ich mich umdrehte und auf unser Dorf zurücksah, entdeckte ich erst, dass der Himmel ziemlich dunkelgrau geworden war - nur über Oerie selbst war noch ein sonniger Streifen zu sehen. Durch ein Wolkenloch fielen Wolkenstrahlen direkt auf das Türmchenhaus, das war sehr beeindruckend für mich.

Als ich zurückging, fing es leise zu nieseln an und ich bangte etwas um meine Kamera. Wieder im Dorf angekommen, hatte es allerdings schon wieder aufgehört.
Ich ging also noch ein bisschen im Dorf herum, sprach hier und dort ein Wort oder grüßte jemanden. Man kennt sich ja.

Nun ist es wieder dunkelgrau und es regnet sachte vor sich hin - gut abgepasst.
Ich sitze gemütlich vor meinem Ofen mit einer Tasse Kaffee - die Katzen liegen hier überall herum und dösen vor sich hin.

Alles hat seine Zeit! Rausgehen hat seine Zeit und Drinnensein hat seine Zeit! :-)

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

106 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.