Heute scheint - trotz alledem - auch über unserem Hof die Sonne

Fürchte dich nicht, du kleine Herde ... (Lukas 12,32)
In dieser dunklen Jahreszeit ist es besonders wohltuend, wenn die Sonne scheint - noch dazu, wenn es an einem Wochenende ist.

Den Tod unserer Lieblingsziege haben wir nun realisiert und festgestellt, dass alles einfach so weitergeht wie vorher - jedenfalls fast!
Es ergeben sich dadurch sogar ein paar Vorteile: Die zurückhaltende Nanni bekommt jetzt genau so viel vom Gemüse, Obst oder trockenen Brot, wie die anderen Beiden - keine penetrante Vordrängelei mehr (noch nicht wieder, da sich die neue Leitziege noch nicht in den Vordergrund drängt); Keine laute Hörnerkratzerei an der Stallwand, dem Holzschuppen oder dem Scheunentor des Nachbarn oder unserer Stalltür; Keine Türsteherin, die die schwächeren auch bei Regen oder Wind und in der Nacht nicht in den geschützten Stall lässt ... Die guten Eigenschaften von Lotte zähle ich nicht auf - es waren zu viele und es würde mich wieder traurig machen! ;-)

So lassen wir also heute gerne wieder die Sonne scheinen und genießen noch einmal die 10 oder 11 °C.
Die kleine Ziegenherde geht nun zu dritt weiden und bittet mich am Zaun um etwas Stielmangold, wie Lotte es ihnen immer vorgemacht hat; die Katzen streifen wieder einmal gerne durch den Garten, die Hühner suchen im Gestrüpp und den noch verbliebenen Pflanzen im Gemüsegarten nach Spinnen und Insekten.
Der Ziegenstall wird ausgemistet wie immer und eigentlich wirkt alles ganz friedlich und gut. Dennoch ist etwas anders und das wird es auch bleiben.
1
2 1
1
2
2 3
2
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.319
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 22.11.2014 | 19:53  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 22.11.2014 | 20:41  
5.623
Erwin Zimmermann aus Bad Kösen | 23.11.2014 | 07:30  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 23.11.2014 | 08:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.