Der spätsommerlich-frühherbstliche Frühlings-Garten am ersten Novembertag

Eine unserer englischen Duftrosen namens "Emma" (Lady Emma Hamilton)
So ein Tag .... - wirklich wahr, er hätte gerne länger dauern dürfen!

Wir schreiben den ersten November Anno 2014 und befinden uns kalendarisch in der Jahreszeit Herbst in Europa.

Die Sonne schaffte es bei uns tatsächlich auf über 19°C - schönstes Spätsommerwetter! Es erschien uns, als ob unsere Tiere nichts dagegen hätten, den Winter einfach ausfallen zu lassen. Uns würde es auch gut gefallen, wie wir beim Nachmittagskaffee im Garten feststellen konnten.

Allerdings stimmt es auch versöhnlich, zum Abschluß des Sommers im Herbst noch solche schönen Tage zu haben - zumal in den Ferien und sogar am Wochenende! Da hatte so ziemlich jeder etwas davon, wenn er nur wollte.

Eigentlich war mein freier Samstag dafür vorgesehen, neben dem Wochenendeinkauf auch den Gemüsegarten winterfertig zu machen. Allerdings war das Gras überall noch so gewachsen, dass nun das Rasenmähen Priorität hatte.

Zwischendrin Katzen, Katzen, Katzen: Unsere Katzen, die - mal sie, mal er - betüddelt und gut versorgt und verwöhnt werden wollten; die Katzenmama mit ihren beiden letzten Kindern bei uns, die nicht nur Futter, sondern auch Beschäftigung und Beschmusung brauchen; Kontakt zu den neuen Besitzern der bereits umgezogenen Katzenkinder, wo es in zwei Fällen ganz traumhaft schön läuft und andererseits bei einer Kleinen bisher so gar nicht beruhigend - aber heute ein Licht am Ende des Tunnels erschien ...; Weitere Vermittlungskontakte der noch verbliebenen Minis und Nachforschungen über Kastration.

Dann kam ein Päckchen/Paket von der lieben Silke K. aus Bayern (kennen hier ja viele) - unverhofft und wunderbar! Darin waren neben spirituellen Getränken auch noch interessante Zeitschriften, Mispeln und ein Zollstock! :-) Viele Gedanken waren zusätzlich noch in dem Karton, welche ich förmlich spüren konnte, als ich die schönen materiellen Dinge auspackte.

In einer Pause schnappte ich mir die Kamera und machte ein paar Bilder im Garten - leider stand die Sonne schon recht tief, verfehlte aber ihre wohlige Wirkung nicht, wie ich finde.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Samstag/Sonnabend - jeder auf seine Weise.

Allen Lesern dieses Beitrages wünsche ich einen wundervollen Sonntag.
4
2
3
2
2
2
4
2
4
4
2 3
3
3
1 4
3
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
14 Kommentare
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.11.2014 | 01:16  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 02.11.2014 | 05:12  
57.433
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 02.11.2014 | 06:03  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 02.11.2014 | 08:02  
19.620
Katja Woidtke aus Langenhagen | 02.11.2014 | 09:21  
111.022
Gaby Floer aus Garbsen | 02.11.2014 | 10:22  
20.001
Silke M. aus Burgwedel | 02.11.2014 | 11:27  
19.233
Ritva Partanen aus Wennigsen | 02.11.2014 | 13:11  
28.872
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 02.11.2014 | 16:03  
54.359
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.11.2014 | 17:02  
66.120
Axel Haack aus Freilassing | 02.11.2014 | 18:16  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 02.11.2014 | 19:37  
20.001
Silke M. aus Burgwedel | 02.11.2014 | 20:35  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 02.11.2014 | 21:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.