Vielversprechendes 1.Treffen der neuen Cheerleader- Gruppe beim SZFZ- Kinder und Jugendliche haben Spaß am Tanz

Ende Februar ging es buchstäblich rund beim 1. Treffen der neu eröffneten Cheerleader- Gruppe unseres Vereins. 6 interessierte Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern in unser Clubheim um zu schauen, was angeboten und geplant wird. Tanja Greve, die wir als erfahrene Trainerin gewinnen konnten, fackelte nicht lange und legte auch gleich los.

Bereits beim professionellen Aufwärmtraining inkl. Dehnübungen fingen die Augen der Kinder und Jugendlichen an zu leuchten. Es wurde schnell klar, wir wollen das unbedingt. Also wurde das tänzerische Zubehör ausgepackt und die ersten Figuren ausprobiert und einstudiert.

[siehe beigefügtes Bild: In der Mitte mit 5 Jahren die jüngste Teilnehmerin Mia Bartram]

Am Ende der 1. Trainingsstunde wurde für die jüngsten noch ein Spiel mit körperlichem Anspruch und der Förderung des Teamgeistes gespielt. Beim sogenannten „Möhren-ziehen“ merkten alle im Clubheim anwesenden inkl. die Eltern der Kinder und unser Vorstand, wie wichtig körperliche Bewegung und Spaß in der Gruppe für die Kinder und Jugendlichen ist.

Im Anschluss spielten die Kinder bei Sonnenschein (unter Aufsicht) draußen auf der Wiese. Indessen haben sich Eltern, die Trainerin und der Vereinsvorstand ausgetauscht und haben einen gemeinsamen Trainingstag festgelegt. Wichtig war dabei die Vereinbarkeit mit Schule, familiären Abläufen und der Berufstätigkeit der Eltern.

Die Kinder verabschiedeten sich herzlichst und sehr dankbar. Die kleine Mia verabschiedete sich voller Stolz mit dem Satz: Jetzt habe ich auch einen Trainingstag, ich freue mich sehr auf nächste Woche.

Gerade im Zeitalter von Internet und Spielekonsolen freut sich unser Verein sehr darüber, dass dem Aufruf bereits so viele gefolgt sind und weitere Interessierte sich angemeldet haben, den Tag aber leider nicht kommen konnten.

Das festgesetzte Training findet immer mittwochs um 17:00 Uhr in unserem Clubheim in der Hofstr. 8 in Pattensen statt. Trainingsbekleidung, Turnschuhe und etwas zu trinken bitte mitbringen.

Es ist weiterhin geplant ab 18:00 eine weitere Trainingseinheit für die Teens anzubieten, damit jeder auf seine „Kosten kommt“ und sich individuell entwickeln kann.

Weitere Interessierte können sich jeweils Mittwoch der neuen Gruppe anschließen. Jede/r ist herzlich willkommen.

Die ersten 4 – 6 Wochen läuft die „Schnupper-Teilnahme“ kostenfrei. Im Anschluss ist eine Vereinsmitgliedschaft zwingend (Versicherung). Alle Details zu unserem Verein inkl. der mehr aus moderaten Mitgliedsbeiträge finden Sie unter www.szfz.de


SZFZ Pattensen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.