SZFZ spielt beim Schützenausmarsch in Wettbergen

Fanfarenzug beim Spielen im Festzelt
Am Sonntag den 25.5.2014 sind die Spielerinnen und Spieler des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) nach Wettbergen gefahren, um am dortigen Schützenausmarsch teilzunehmen.

Bei sonnigem Wetter ging es gegen 14:00 Uhr Richtung Zielort. Vor Ort wurden die Autos geparkt, Instrumente ausgepackt und vor Beginn noch ein kurzes Warm- up gemacht.

Die Straßen Wettbergens füllten sich zunehmend und gegen 15:00 Uhr ging der Ausmarsch los. Abwechselnd spielte der Spielmannzug und das Fanfarencorps seine Stücke und bekam vom zuschauenden Publikum dankenden Applaus.

Nach ca. einer halben Stunde erreichten die Spieler den Festplatz und konnten eine kurze Pause einlegen. Im Anschluss daran präsentierten sich nun beide Züge noch im Festzelt und erhielten viel Applaus- die ausgewählten Stücke beider Züge kamen gut an!

Gegen 17:00 Uhr traten alle den Rückweg zu den Autos an und nach dem Einladen der Instrumente wurde wieder zurück nach Pattensen gefahren.

Nächster großer Auftritt ist nun das Schützenfest in Pattensen, das für den SZFZ mit dem Austrommeln am Donnerstag den 5.6.2014 beginnt. Vom darauffolgenden Samstag bis Montag werden dann beide Züge das Schützenfest musikalisch untermalen- Abholen des besten Mannes, Schützenausmarsch, Spielen im Zelt und Einbringen der Fahnen, allesamt Aktionen die dazugehören werden. Das SZFZ freut sich schon jetzt darauf!


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.