SZFZ fährt zum Blütenfest nach Jork

Gruppenfoto der Jorker und des SZFZ
Das Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) ist am Wochenende, vom
2.-4.5.14, zum Blütenfest nach Jork ins „alte Land“ gefahren.
Die Fahrt startete am Freitag gegen 18:00 Uhr. Mit Privatautos ging es los und alle kamen gut durch, sodass wir gegen 21:00 Uhr am Zielort ankamen, wo wir bereits von den Jorkern erwartet wurden.
Übernachtet wurde in einer Turnhalle. Bevor alle ihr Nachtlager aufschlugen, wurde noch eine Trainingseinheit eingeschoben. Letzter Feinschliff zur Show und den Stücken- bereits jetzt hatten alle Spaß und die lustige Stimmung steckte alle an.
Gegen 22:00 Uhr hieß es dann Feierabend für heute. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Showband Jork, wurden die abendlichen Stunden gemeinsam verbracht. Lustige Anekdoten wurden erzählt und über Vergangenes geplaudert. Eine tolle Gelegenheit, gemeinsame Begegnungen Revue passieren zu lassen, denn die Freundschaft zur Jorker Showband besteht nun schon über Jahre.
Nach einer doch recht frostigen und kurzen Nacht, startete das SZFZ und die Spieler aus Jork mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Nach dieser Stärkung ging es zum ersten Platzkonzert. Beide Züge spielten mehrere Stücke und auch die Showband Jork zeigte sich musikalisch. Zum Abschluss wurde für den Moment aus zwei Vereinen einer, denn die Pattenser und Jorker spielten gemeinsam ein Stück, was allen viel Spaß gemacht hat und die Zuschauer mit viel Applaus unterstützten.
Am Tag folgte dann am Nachmittag noch ein Umzug durch die Straßen Jorks und ein weiteres Platzkonzert, an dem dann neben dem SZFZ und den Gastgebern auch noch ein Spielmannzug teilgenommen hat. Gemeinsam begeisterten alle Musiker die Zuschauer mit ihrer Musik und viel Spaß.
Am Samstagabend wurde dann gemeinsam gegrillt und die private Zeit bei Party, Musik und Spaß in der Jorker Innenstadt verbracht. Am Sonntagmorgen ging es nach einem stärkenden Frühstück dann wieder zurück nach Pattensen, wo die Spieler zwar kaputt, aber auch um schöne Momente reicher, gegen Mittag eintrafen.
Das SZFZ dankt den Jorkern für die tolle Organisation und ein schönes Blütenfest. Allen Spielern hat es sehr gefallen und die nächste Vereinsfahrt nach Jork wird sicher folgen!


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.