Spielerinnen und Spieler spielen beim Kapellenfest in Harkenbleck

Spielmannzug in Aktion
Am Samstag, den 28.6.2014, sind die Spielerinnen und Spieler des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) anlässlich des Kappellenfestes nach Harkenbleck gefahren, um sich dort mit beiden Zügen musikalisch zu präsentieren.
Los ging es gegen 17:00 Uhr und nach der kurzen Fahrt und dem Abstellen der Autos, wurden die Instrumente ausgepackt und noch ein Warm- up durchgeführt.
Anschließend marschierten wir bereits mit Musik durch einen kleinen Teil von Harkenbleck, bis wir auf dem Hof des Geschehens ankamen, wo wir bereits von vielen Besuchern des Festes erwartet wurden.
Beide Züge spielten nun einige Stücke für die Festbesucher und mit Applaus wurde nicht gespart- Groß und Klein erfreuten sich über unsere Musik!
Nach unserem ersten Teil des musikalischen Konzertes, stand das traditionelle Luftballonfliegen der Kinder auf dem Programm. Begleitet durch einen Trommelwirbel eines Spielmannzugspielers, ließen viele Besucherkinder ihre Luftballons mit einer beschriebenen Karte in die Luft steigen.
Nach diesem Ereignis machten wir eine kleine Getränkepause, um danach gestärkt nochmals ein paar Stücke zum Besten zu geben. Die Besucher in Harkenbleck sind immer wieder ein dankendes Publikum und das Fest gehört schon seit einigen Jahren zu unserem Auftrittsrepertoire.


SZFZ Pattensen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.