Radtour am Entdeckertag 14. 09.

Wann? 14.09.2014 10:30 Uhr

Wo? Rathaus, Auf der Burg, 30982 Pattensen DE
Ring der Städtepartnerschaft Jeinsen (Foto: Herbert Meyer Pattensen)
Pattensen: Rathaus | Das Wegeteam des Stadtmarketing Pattensen veranstaltet am Sonntag, 14. 09. eine geführte Radtour auf dem ‚Ring der Städtepartnerschaft’. Dieser Weg wurde 2013 geschaffen und soll die Partnerschaft Pattensens mit St. Aubin l’es Elbeuf in Frankreich würdigen.
Treffen der Teilnehmer ab 10:30 h. vor dem Rathaus von Pattensen.
Die Firma REWE-Center Lutz Ahlers, Pattensen hat zugesagt, erfrischende Getränke an die Teilnehmer zu verteilen. Start der Tour ist dann um 11 Uhr. Der Weg ist 32 km lang und nutzt hauptsächlich Radwege der Region Hannover. Er führt ganz um Pattensen herum, berührt kurz auch das Gebiet von Sarstedt und fast alle Stadtteile Pattensens. Es ist mit einer gut dreistündigen Fahrt einschl. Pausen zu rechnen. Ein wenig ‚Wegzehrung’ sollte mitgenommen werden. Alle Landschaftstypen des „…wanderbaren Calenberger Landes“ sind an diesem ‚Entdeckertag’ zu entdecken.
Es trifft sich gut, dass auch das Pattenser Altstadtfest stattfindet. So können die Radler im Anschluss an die Tour noch über das Fest schlendern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.