Orientierungsfahrt beim Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen

Die drei erstplatzierten Gruppen mit dem Hauptorganisator Hans- Dieter Hauschke (HD)
Am vergangenen Samstag, den 2.8.2014, haben sich viele, gut gelaunte Teilnehmer der diesjährigen Orientierungsfahrt, ausgerichtet durch den Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) am Clubheim in der Hofstr.8 getroffen, um ihr Können in Sachen Orientierung und Wissen unter Beweis zu stellen.
Pünktlich um 9:00 Uhr morgens trafen sich alle Teilnehmer/Teilnehmerinnen und erfuhren ihre Startnummern der ausgearbeiteten Rallye.
Nach und nach ging nun die Fahrt mit den Pkw’s los. In den folgenden Stunden mussten die grauen Zellen arbeiten, doch natürlich sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Neben dem Herausfinden des Weges und einigen Straßennamen, mussten die Teilnehmer an insgesamt drei Kontrollpunkten zusätzliche Aufgaben bewältigen. Von Rückwärts Einparken, über Bälle auf eine Torwand schießen, bis hin zum Bundesländerpuzzle war alles dabei.
Nach bestem Wissen und Gewissen wurden die Aufgaben angegangen und die Lachmuskeln hier und dort auch mal strapaziert.
Waren alle Kontrollpunkte angefahren und die Aufgaben geschafft, ging es zurück zum Clubheim. Vor Ort wurden dann die Ergebnisse zum Auszählen abgegeben und damit die Wartezeit aufs Endergebnis nicht zu lange wurde, hieß es erst einmal bei Wurst vom Grill und kalten Getränken hinterm Haus gemütlich zusammen sitzen.
Gegen 20:00 Uhr konnten dann feierlich die Platzierungen bekannt gegeben werden. Ganz nach dem Motto „Jeder der heil wieder am Clubheim angekommen ist, ist schon ein Gewinner“ erfuhren alle ihre Ergebnisse. Und auch bei letzteren Plätzen zählt doch immer noch der Spaß am gemeinsamen Tun!
Sieger der Orientierungsfahrt wurde am Ende das Gespann um Kai Prüser und Alex Berg, die verdient gewonnen hatten.
Abschließend ist zu sagen, dass die diesjährige Orientierungsfahrt wieder ein Erfolg war und sich alle schon aufs nächste Jahr freuen. Lieben Dank an die Organisatoren und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


SZFZ Pattensen
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 04.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.