Musik, Spaß und heiße Temperaturen für den SZFZ Pattensen

"Jung und Alt" beim Austrommeln am Donnerstag
Am vergangenen Wochenende, vom 7.- 9. Juni 2014 haben die Spielerinnen und Spieler samt Betreuer das Schützenfest in Pattensen musikalisch mitgestaltet.
Begonnen hat das Fest für den SZFZ bereits am Donnerstag zuvor, als viele motivierte und gut gelaunte Spielerinnen und Spieler zum Austrommeln durch die Straßen Pattensens aufgebrochen sind.
Das Austrommeln hat bereits Tradition, damit auch alle Pattenser Bürger rechtzeitig wissen, dass es nun bald wieder heißt „Schützen und Bürgerssöhne stillgestanden…“.
Weiter ging es dann offiziell am Samstagmorgen. Ab nun sollte an drei Tagen bis in die Abendstunden Musik auf dem Programm stehen. Vom Abholen des besten Mannes, dem Abholen- bzw. Einbringen der Fahnen bis hin zum Schützenausmarsch und dem Spielen im Zelt war alles dabei. Anstrengende, aber natürlich auch lustige Stunden standen bevor, dennoch meisterten alle es mit viel Einsatz und Spaß am Spiel.
Bei tropischen Temperaturen erhielten die Spielerinnen und Spieler sowohl beim Ausmarsch und vor allem auch beim Spielen im Zelt viel Applaus, was die Anstrengungen beim Spielen in der Hitze vergessen ließ!
Das Pattenser Schützenfest ist immer wieder eines der Highlights in der Saison und bereits jetzt freuen sich schon alle auf das Jahr 2015.


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.