Landjugend Pattensen ist im Schlamm (fast) unschlagbar

Schlammfußballmannschaft der Landjugend Pattensen nach dem ersten Spiel

Team aus dem Calenberger Land erkämpft Platz 4


Wedemark/Pattensen

Am Samstag, 13. August 2016 nahm eine Mannschaft der Landjugend Pattensen „Calenberger Land“ am Schlammfußballturnier in Elze/Wedemark teil. Die von der Landjugend Wedemark perfekt organisierte Veranstaltung wurde zum siebten mal ausgetragen.

Natürlich stand bei dieser Veranstaltung der Spaß im Vordergrund, es wurde zwar hart um Punkte und Siege gekämpft allerdings war zu jeder Zeit Fairplay und ein Augenzwinkern das wichtigste!

Vorsitzender Christian Iwohn wählte aus den Mitglieder der Landjugend „Calenberger Land“ scheinbar die richtigen Spieler aus, eine Mischung aus alterfahrenen Fußballern für die Defensive/Torwartposition sowie junge, lauffreudige und Torgefährliche Akteure für Mittelfeld und Sturm wurde in den Schlamm geschickt. In den zehn mal zwanzig Meter großen Schlammgruben wurde auf 2,50m breite und 1,50m hohe Tore gespielt.

Die Vorrunde wurde mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ohne Gegentor als Gruppenzweiter abgeschlossen, auch im Achtel- und Viertelfinale setzte man sich souverän in der regulären Spielzeit ohne Gegentor durch. Das Halbfinale endete mit einer äußerst unglücklichen 0:1 Niederlage. Auch im kleinen Finale im Spiel um Platz drei hatte der Gegner vom FC Haudaneben die größeren Kraftreserven und somit auch das glücklichere Ende für sich. Nach acht kraftraubenden Spielen verpasste das Team um Kapitän und Buspilot Thomas Meier knapp einen Pokal und belegte Platz 4 bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Viel Sympathie wurde den Jungs aus dem Calenberger Land für das faire Auftreten und die Geselligkeit vom Veranstalter und den Gegnern entgegengebracht.

Durch eine Freiluftdusche grob gereinigt, kehrte man am frühen Abend zurück in die Heimat.
Mit im Gepäck hatte man einigen Restschlamm, genug Bewegung in den Knochen für einen ordentlichen Muskelkater und das gute Gefühl einer gelungenen Gemeinschaftsveranstaltung der Landjugend!

Nächste Aktion der Landjugend:
Flunkyball- und Wikingerschachturnier mit der Landjugend Kolenfeld am 10. September 2016, mehr dazu und über die Landjugend allgemein erfahrt Ihr unter
http://neueljseite.landjugend-pattensen.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.