Drei Tage voller Musik beim SZFZ

Austrommeln am 11.6.15
Vom 13. – 15. Juni 2015 standen für den Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen (SZFZ) wieder einmal lange, musikalische Tage an. Das alljährliche Pattenser Schützenfest, an dem beide Züge jedes Jahr teilnehmen, war gekommen.

Beginnend mit dem traditionellen Austrommeln am Donnerstag zuvor, wurde mit Trommeln und Landsknecht auf das nahende Schützenfest aufmerksam gemacht. Jedes Jahr ist dies immer wieder eine Gaudi und verspricht viele, lustige Momente.

Von Samstag bis Montag hat der SZFZ musiziert- vom Abholen des besten Mannes und der Fahnen und der Teilnahme am Festumzug, war alles dabei. Am Samstag und Montag wurde dann auch noch im Zelt gespielt.

Jedes Jahr aufs Neue verspricht das Schützenfest Pattensen für alle Beteiligten viel Spaß. Und auch wenn diese Tage lang und manchmal anstrengend sind, so freut sich das SZFZ immer wieder darauf.

In diesem Jahr sind neben den Spielerinnen und Spielern des Spielmann- und Fanfarenzuges auch die Cheerleader- Mädels beim Festumzug mitgelaufen. Die Kids erhielten für ihre Darbietung beim Umzug und auch beim Auftritt am Samstag im Festzelt viel Applaus. Macht weiter so- das war eine tolle Leistung von euch!

Abschließend waren wir uns alle einig, dass sich die langen Tage wieder einmal gelohnt haben. Die Vorfreude auf das Schützenfest in 2016 ist ungebremst.


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.