Drachenboot-Team Traumschiff Surprise wieder dabei

Traumschiff-Logbuch: Pattensen, irgendwo im Ort, Frühjahr 2014

Das schon legendäre größte Drachenbootfestival findet auch dieses Jahr Pfingsten wieder auf dem Maschsee statt…das Team Traumschiff Surprise aus Pattensen ist natürlich wieder dabei! Bereits zum 4. Mal wurde schon im Herbst wieder ein Teilnahmeplatz erreicht, was bei dem großen Andrang bei der Online-Anmeldung gar nicht so selbstverständlich ist. Die Planungen für das große Event sind weitestgehend abgeschlossen. Mit etwas mehr Routine als sonst wurde selbstverständlich die Fachsimpelei nicht vergessen. Nach den erfolgreichen vergangenen Teilnahmen mit 7., 8. und 15. Plätzen ist der Ehrgeiz ungebrochen, wieder einen der vorderen Plätze zu erreichen. Wie immer gibt es Teamkollegen, die mindestens Platz 6 vorgeben, aber es darf nicht vergessen werden, dass viel, sehr viel, vom ersten Rennen am frühen Samstag Morgen und vom Losglück abhängig ist. Das Losglück war insoweit nicht ganz vorhanden, als dass beim ersten Captainsmeeting Ende März das Traumschiff-Surprise im 1.Rennen auf Bahn 7 gelost wurde. Bahn 7! Die ungünstigste Bahn! Na, ja, dann muss eben ein Schlag mehr reingehauen werden. Am 27.04. findet das erste Training statt. Dann wird es langsam ernst... Aber erst sollen die Trainingseinheiten bei hoffentlich gutem Wetter genossen werden. Denn in der Hauptsache soll es allen Spaß machen. Auf geht's! Attention-Go!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.