Bericht zur Eröffnung der Wander- und Radelsaison Wegeteam Pattensen

Am Sonnabend, 12. 04. eröffnete das "Wegeteam im Stadtmarketing Pattensen" vor dem Rathaus die Freiluftsaison. Gut 25 Menschen mit oder ohne Fahrräder fanden sich ein.
Auch die Kandidaten der Bürgermeisterwahl waren der Einladung gefolgt und zeigten sich unter den Versammelten, die nicht alle aus Pattensen kamen. Die Männer des Wegeteams hatten einen Infostand aufgebaut. Das Programm der Region Hannover "Grünes Hannover 2014", in dem geführte Wanderungen und Exkursionen angeboten werden, wurde verteilt.
Das Wegeteam stellte seine 2014 geplanten Touren vor, insbesondere die den Welfen gewidmete Radtour am 14. 06. Sie soll an das Jahr 1714 erinnern, in welchem die Welfen den Thron von England bestiegen. Hierzu gab es einen Handzettel mit dem Ablauf dieser Tour.
Bürgermeister Günther Griebe, ebenso der Ortsbürgermeister der Kernstadt Pattensen Günter Bötger, begrüßten die Versammelten zur 'Eröffnung der Wander- und Radelsaion' und würdigten die Arbeit des Wegeteams.
Anschließend trennten sich die Versammelten. Eine Gruppe machte eine Fußwanderung auf dem Wanderweg "umme Kernstadt rümme".
Die andere Gruppe wählte die Radwanderung, die auf 23 km in einem großen Kreis durch das ganze Pattenser Gebiet führte, auch einen Teil Sarstedts berührte und an der auch Bürgermeister Griebe mit seiner Familie teilnahm.
Bilder :
Am Rathaus Pattensen
Pause in Jeinsen.
Bürgermeister Griebe wird natürlich gleich zur Pattenser Kommunalpolitk befragt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.