Auftrittswochenende beim SZFZ Pattensen

Bergbühne Lüdersen
Am letzten Maiwochenende sind die Spielerinnen und Spieler des Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen gleich zu drei Auftritten aufgebrochen.
Los ging es am Samstagnachmittag mit der 125 – Jahr Feier des TSV Pattensen. Das Fest war, trotz des nicht so guten Wetters, gut besucht und so konnten wir vor einem zahlreichen Publikum unsere Stücke zum Besten geben. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Vereinsjubiläum.
Direkt im Anschluss an diesen Auftritt führte es uns zu einem langjährigen Mitglied des Vereins. Anlässlich des 80. Geburtstages von Helmut Odrich, haben wir dem „Geburtstagskind“ ein Ständchen gespielt. Sichtlich gerührt und glücklich über unser Kommen, bedankte sich unser Helmut bei den Spielern. An dieser Stelle, lieber Helmut, nochmals für die nächsten Jahre vor allem Gesundheit. Der SZFZ wünscht dir alles erdenklich Gute- danke für deine langjährige Treue zum Verein!
Als auch dieser Auftritt absolviert war, haben wir gemeinsam die Zeit bis zum nächsten Auftritt für ein gemeinsames Pizza- Essen genutzt. Wie schön es ist, in geselliger Runde zusammen zu kommen und wie viel Spaß das machen kann, hat diese Zeit wieder einmal gezeigt. Sie verging dadurch wie im Fluge, sodass wir an diesem Tag zum letzten Mal in die Autos einstiegen und uns auf den Weg nach Lüdersen machten. Dort haben wir an der Veranstaltung der Bergbühne anlässlich ihrer Vorstellung der gespielten Stücke des letzten Jahres teilgenommen. Vor Ort sind wir einem mehr als dankendem Publikum begegnet, die uns förmlich mit Applaus überschütteten. Am Ende haben wir Zugabe um Zugabe gegeben und waren uns zum Schluss des Abends einig, das dieser Auftritt ein toller Abschluss des Auftrittsmarathons war.
Und damit nicht genug, trafen wir uns am Sonntagnachmittag erneut wieder, um noch einmal nach Lüdersen zur Bergbühne zu fahren. Da der Auftritt am Vorabend zu späterer Stunde statt fand, trat dort nur der Fanfarenzug auf, sodass das Publikum am Sonntag noch einmal extra Applaus gab für unseren Spielmannzug, der diesmal auch mitgekommen war. Mit der Bergbühne Lüdersen verbindet den Verein eine langjährige Freundschaft, sodass wir uns dort gerne musikalisch gezeigt hatten.
Damit ging ein langes Auftrittswochenende zuende, doch am Ende waren wir alle der Meinung, dass wir wieder einmal gute Auftritte absolviert hatten.


SZFZ Pattensen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.