Auflösung Rätsel: Windrad

Das war das Rätselbild: Der oberste Teil eines Windrades spiegelte sich in eine Pfütze auf dem Acker
Hier ist die Auflösung des Rätsels

Die Sonne schien so schön, die Luft war klar und frisch und ich hatte das Einkaufen mit dem Auto erledigt.
So entschied ich mich spontan, einen Ausflug mit meinem kleinen City-Roller zu machen. Der Radweg neben der Bundesstraße war gut zu fahren, nur endete dieser plötzlich bei der Abfahrt nach Pattensen-City. Da wollte ich aber nicht hin, sondern zu den versammelten Schwänen, die ich neulich noch weiter nördlich vom Auto aus auf einem Feld gesehen hatte. Ich ging also durch eine unverschlossende Gittertür im Wildschutzzaun und landete auf einem Landwirtschaftsweg.
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass dieser Weg neben der B3 für die schweren Traktoren und Rübenlastwagen wie eine Straße befestigt sei. Das stellte sich jedoch als Irrtum heraus, was ich erst bemerkte, als ich schon eine ganze Weile auf noch relativ gutem Untergrund unterwegs gewesen war. Ich hatte auf dem Schotter- und Matsch-Weg, welcher dann folgte, mit den Hartgummi-Rollen ziemliche Schwierigkeiten, vorwärts zu kommen - oft musst ich schieben. Als es gar nicht mehr zu rollern ging, klappte ich den kleinen Flitzer zusammen und trug ihn geschätze 200 m in der Hand.
Aus diesem Grunde machte ich einen kleinen Pausen-Abstecher zu den Windrädern, bevor ich meine Roller-Wanderung entlang der Bundesstraße fortsetzte.
Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
2
3 2
1
1
1
1
2 2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
2.573
Henry Gast aus Hannover-Misburg-Anderten | 30.12.2013 | 22:18  
27.458
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 30.12.2013 | 22:37  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 30.12.2013 | 22:57  
57.352
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 31.12.2013 | 09:01  
2.573
Henry Gast aus Hannover-Misburg-Anderten | 31.12.2013 | 14:55  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 31.12.2013 | 16:16  
2.573
Henry Gast aus Hannover-Misburg-Anderten | 31.12.2013 | 17:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.